Weidbuchen auf der Schwäbischen Alb

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Weidbuchen auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von Gabi Paubandt »

Nun habe ich mich mit der Vegetation auf der Schwäbischen Alb doch etwas verschätzt. Der Schneeeinbruch in den letzten Tagen hat dem Frühling einen Abbruch beschert. Nur ein paar Meter höher und man ist schon im Schnee. Gerne hätte ich auch etwas frisches Grün im Bild gehabt. Dennoch habe ich ein paar schöne Bäume gesehen.

Daneben bekommt man sogar kostenlos eine "active Schaffell-Autopolitur", immer hoffend, dass die Schafe nicht über die Motorhaube springen.

Daneben habe ich Frau Buch bei Straßberg

http://www.baumkunde.de/baumregister/23 ... trassberg/

sowie

die Heustiegbuche in Harthausen a.d. Scher besucht.

http://www.baumkunde.de/baumregister/12 ... a_d_scher/

Gruß Gabi
Dateianhänge
Weidbuche auf einer Hute bei Bitz!
Weidbuche auf einer Hute bei Bitz!
Buche Onstmettingen 2017-05_7626 kl.jpg (243.02 KiB) 1902 mal betrachtet
Weidbuche auf einer Hute bei Bitz!
Weidbuche auf einer Hute bei Bitz!
Buche Onstmettingen 2017-05_7650 kl.jpg (236.88 KiB) 1902 mal betrachtet
Weidbuche auf einer Hute bei Bitz!
Weidbuche auf einer Hute bei Bitz!
Buche Onstmettingen 2017-05_7640 kl.jpg (240.06 KiB) 1902 mal betrachtet
Schafe_7290.jpg
Schafe_7290.jpg (180.02 KiB) 1902 mal betrachtet
Blume 2017-04_7257.jpg
Blume 2017-04_7257.jpg (279.39 KiB) 1902 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gabi Paubandt am 02 Mai 2017, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11297
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Muß ereignisreich gewesen sein,
Gabi,
deine Tour. Wo bekommt man sonst eine kostenlose Autopolitur !

Eins vorweg- ohne gegoogelt zu haben-: die Buche Onstmettingen ist nicht im Regsiter, aber sicher einstellreif :wink:

Bei der Heustiegbuche bei Harthausen , Register-Nr.: 1213, stehen keine Koordinaten , kannst du bestimmt noch ergänzen, bitte.

Frau Buch trotz Alterschäden ist sehr sehenswert. War da bislang kein Foto im Register ?

erstaunt ist

Baumlaeufer
Zuletzt geändert von baumlaeufer am 01 Mai 2017, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Kiefernspezi
Beiträge: 8876
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Sehr schöne Bäume! Wie immer gut in Szene gesetzt.

Viele Grüße

Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi Paubandt »

Hallo Wolfgang,

Aufträge erfüllt! Ich muß gestehen, die Weidbuchen stehen bei Bitz, nicht bei Onstmettingen. Dort gibt es jedoch auch verschiedene Weidbuchen und eine grandiose Wanderung mit Zollernburgblick! Nein, für die Buchen in Harthausen und Schler gab es noch keine Fotos.

http://www.baumkunde.de/baumregister/51 ... _bei_bitz/

Gruß Gabi

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11297
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Danke,
Gabi
liegt ja alles ziemlich nah beieinander :lol:

leider war ich da noch nicht ! :cry:
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11297
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Weidbuchen auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von baumlaeufer »

Offensichtlich geht es der Heusteigbuche bei Harthausen recht gut. Hier ein ziemlich aktueller Artikel mit einem Traumbild.

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten