Hilfe bei Baumbestimmung ---> Wisteria floribunda

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
kev3in
Beiträge: 2
Registriert: 16 Sep 2016, 22:37

Hilfe bei Baumbestimmung ---> Wisteria floribunda

Beitrag von kev3in »

Kann mir bitte jemand bei der Bestimmung dieses Baumes behilflich sein? Dieser steht in unserem Wohngebiet und trägt solch längliche, schotenartige Früchte. Ich hätte ursprünglich auf eine Esche getippt; aber die haben ja nicht solche Bohnen/Schoten. Vielleicht erkennt ja jemand von euch diesen Baum. Danke KEVIN
Dateianhänge
123.jpg
123.jpg (228.06 KiB) 1631 mal betrachtet

rolf7
Beiträge: 1539
Registriert: 01 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Nähe von Basel, Schweiz

Beitrag von rolf7 »

Hallo Kevin

das ist eine Wisteria floribunda, japanischer Blauregen.

Die Früchte, genauer die Samen sind recht giftig.

Gruss Rolf

kev3in
Beiträge: 2
Registriert: 16 Sep 2016, 22:37

Beitrag von kev3in »

Hallo Rolf. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Jetzt weiß ich Bescheid. Nochmals vielen Dank für die Hilfe. KEVIN

Antworten