Überfordert mit der Bestimmung von diesem "Bäumchen" ---> Fraxinus sp.
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
-
Überfordert mit der Bestimmung von diesem "Bäumchen" ---> Fraxinus sp.
Hallo zusammen.. Ich hoffe, dass mir hier evtl. weitergeholfen werden kann. Ich habe von einer bekannten einen Garten Findling geschenkt bekommen, den wir beide nicht so ganz zuordnen konnten. Eine Stunde haben wir bereits im Internet aus Neugier recherchiert , doch leider waren alle Bemühungen vergebens. Für Laien wie mich ist es gar nicht so einfach, bei den Laubbeständen die Teilweise nur geringe Abweichungen in Form, größe und Aussehen haben den Unterschied zu erkennen. Ich wäre dankbar über ein paar nützliche Ratschläge, damit ich weis mit wem ich es hier zu tun habe Lg .
- Dateianhänge
-
- image1 (2).JPG (95.88 KiB) 2540 mal betrachtet
-
- image3 (2).JPG (45.42 KiB) 2540 mal betrachtet
-
- image2 (2).JPG (74.58 KiB) 2540 mal betrachtet
-
-
-
-
Hallo,
ich tippe auch auf Esche, sehe jedoch anhand der Blätter nicht den Unterschied von Gemeiner Esche (Fraxinus exelsior) und Blumen-Esche (Fraxinus ornus).
Daher mein Hinweis: Sind die Knospen schwarz ist es Fraxinus exelsior, sind die Knospen hingegen braun, dann ist es eine Blumen-Esche.
Gruß Hilmar
ich tippe auch auf Esche, sehe jedoch anhand der Blätter nicht den Unterschied von Gemeiner Esche (Fraxinus exelsior) und Blumen-Esche (Fraxinus ornus).
Daher mein Hinweis: Sind die Knospen schwarz ist es Fraxinus exelsior, sind die Knospen hingegen braun, dann ist es eine Blumen-Esche.
Gruß Hilmar
-