Neuer bittet um Hilfe ---> Thuja plicata 'Zebrina'

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
Laipu
Beiträge: 2
Registriert: 17 Sep 2012, 11:35

Neuer bittet um Hilfe ---> Thuja plicata 'Zebrina'

Beitrag von Laipu »

Kann mir einer helfen diesen Baum zu identifizieren:



Bild
Bild

Reichen diese Bilder oder sind mehr Details noetig?

Besten Dank,

Kiefernspezi
Beiträge: 8870
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Bei Thuja bin ich nicht der Spezialist, aber vielleicht der Riesenlebensbaum Thuja plicata.
Aber für eine amtliche Antwort verweise ich mal auf Cryptomeria oder LCV.

Viele Grüße

JDL
Beiträge: 3586
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Beitrag von JDL »

Thuja plicata 'Zebrina'

grtjs

Jan

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12127
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

@ Kiefernspezi: War wohl ein Scherz? Ich "liebe" Thuja.

Kiefernspezi
Beiträge: 8870
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

@LCV: Aha, so wie ich also. :lol:

Laipu
Beiträge: 2
Registriert: 17 Sep 2012, 11:35

Beitrag von Laipu »

Besten dank!!

Thuja haette mir schon gereicht :)

Das "Baeumchen" moechten wir weghaben und dafuer brauchte die Stadt den Baumtyp.

Gruesse,

Cryptomeria
Beiträge: 10544
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Schönes " Bäumchen ", schade!

Vg Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Kiefernspezi
Beiträge: 8870
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

:lol: Gut getrickst in einem Pro-Baum-Forum. Bei einem Friedhofsbaum drücken wir mal ein Auge zu.

Kiefernspezi
Beiträge: 8870
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Kiefernspezi hat geschrieben::lol: Gut getrickst in einem Pro-Baum-Forum. Bei einem Friedhofsbaum drücken wir mal ein Auge zu.
Aber es ist manchmal besser, über den Grund der Anfrage zu schweigen. So wirkt es ziemlich dreist und hinterlässt - jedenfalls bei mir - einen üblen Nachgeschmack.

Antworten