Unbekannter Baum/Strauch/Pflanze ---> Brachychiton sp. (B. discolor?)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Fritzi
Beiträge: 2
Registriert: 01 Sep 2013, 13:00

Unbekannter Baum/Strauch/Pflanze ---> Brachychiton sp. (B. discolor?)

Beitrag von Fritzi »

Hallo ich bin neu hier oder ich hab mich extra angemeldet weil ich den Namen einer Pflanze suche die ich vor über 5 Jahren mal ausgesät hab aber bis heute nich weiss was es ist (es könnte aus dem asiatischen raum stammen)

Hoffe es kann mir jemand Helfen der mehr ahnung hat

Danke und beste grüße Fritzi :roll:
Dateianhänge
DSC09878.JPG
DSC09878.JPG (132.81 KiB) 5329 mal betrachtet
DSC09877.JPG
DSC09877.JPG (94.88 KiB) 5329 mal betrachtet
DSC09876.JPG
DSC09876.JPG (110.97 KiB) 5329 mal betrachtet

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo,
das ist ein Brachychiton (Malvenartige Gewächse).
Viele Grüße, Wolfram

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo,
das ist ein Brachychiton, evt. discolor (Malvenartige Gewächse).
Viele Grüße, Wolfram

Fritzi
Beiträge: 2
Registriert: 01 Sep 2013, 13:00

Beitrag von Fritzi »

sensationell danke für die wirklich sehr schnelle antwort... hat eventuell noch jemand erfahrung mit der pflanze

nochmal vielen danke wolfram

Mausi
Beiträge: 10
Registriert: 28 Mär 2016, 06:36

Beitrag von Mausi »

Hi, hat sich aber wirklich klasse entwickelt, glückwunsch. Ich bin mir auch ganz sicher, dass es sich im eine Brachychiton handelt. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg

Antworten