Strauch, Deutschland ---> Philadelphus coronarius (?)

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Sylvatica
Beiträge: 26
Registriert: 02 Jul 2006, 19:49

Strauch, Deutschland ---> Philadelphus coronarius (?)

Beitrag von Sylvatica »

Hallo zusammen,
ich suche diesen Strauch. Da ich die Bilder nicht gemacht habe weiß ich zum Standort auch nicht mehr, kann aber nachfragen.
Danke für eure Hilfe!
Sylvatica

-habe noch ein Bild hinzugefügt. Standort ist in Deutschland. Die Blätter fühlen sich waren eher fest und "grob"an, "eher wie bei südländischen Pflanzen". -
Dateianhänge
b2-1.jpg
b2-1.jpg (86.78 KiB) 842 mal betrachtet
b1-1.jpg
b1-1.jpg (143.87 KiB) 842 mal betrachtet
c1.jpg
c1.jpg (79.29 KiB) 814 mal betrachtet

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 8859
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo,

ich tippe mal ganz frech* auf
Philadelphus coronarius (evtl. eine Sorte "Aureum" oder so)

* sicher bin ich nicht

Gruß Frank

Cryptomeria
Beiträge: 9231
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Ich vermute auch in diese Richtung!

VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Antworten