Komische Frucht ---> Magnolia x soulangeana

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
derBär
Beiträge: 4
Registriert: 28 Aug 2012, 13:51

Komische Frucht ---> Magnolia x soulangeana

Beitrag von derBär »

Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe das jemand mir bei meinem problem helfen kann. ich habe heute eine sehr komisch aussehende frucht auf einem baum gefunden und hab es bis jetzt leider nicht geschaft den baum dazu zu bestimmen. Nun hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

danke lg Bär
Dateianhänge
IMG_5089 - Kopie.JPG
IMG_5089 - Kopie.JPG (258.55 KiB) 1610 mal betrachtet

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Hallo Bär,
das ist Magnolia x soulangeana.
Viele Grüße, Wolfram

derBär
Beiträge: 4
Registriert: 28 Aug 2012, 13:51

Beitrag von derBär »

Dankeschön! :D

Antworten