Rotblühender Strauch in Australien ---> Lagerstroemia indica

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

Rotblühender Strauch in Australien ---> Lagerstroemia indica

Beitrag von Durian »

Hallo Forumer. Ich weiss nicht, was ich hier Anfang Januar im Moore-Park in Sydney fotografiert habe.
Dateianhänge
DSCN1606 n.JPG
DSCN1606 n.JPG (41.53 KiB) 1774 mal betrachtet
DSCN1605 n.JPG
DSCN1605 n.JPG (125.03 KiB) 1774 mal betrachtet

8er-moni
Beiträge: 807
Registriert: 16 Mai 2006, 13:34
Wohnort: Salzburg Land

Beitrag von 8er-moni »

Hallo Durian!

Das könnte Kreppmyrte sein - Lagerstroemia indica :wink:
Liebe Grüße
Moni
USDA 5b (bis -26°)
Es macht mich ganz kribblig, wenn ich dran denke, welche Pflanzen ich noch nicht habe ...

Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

Lagerstroemia indica

Beitrag von Durian »

Danke 8er-moni. Alles passt, insbesondere bei maximaler Vergrößerung der Blüten.

8er-moni
Beiträge: 807
Registriert: 16 Mai 2006, 13:34
Wohnort: Salzburg Land

Beitrag von 8er-moni »

Freut mich Durian!
Liebe Grüße
Moni
USDA 5b (bis -26°)
Es macht mich ganz kribblig, wenn ich dran denke, welche Pflanzen ich noch nicht habe ...

Antworten