Hallo zusammen,
wir möchten hier auf einen schönen Film über den Wald, insbesondere eine Eiche aufmerksam machen, der sehr liebevoll zusammengestellt wurde. Hier wird eine Eiche mit ihren Bewohnern im Laufe der Jahreszeiten porträtiert und mit besonders einfühlsamer Musik untermalt. Christianund ich konnten uns den Film bereits im Vorfeld anschauen und waren begeistert, insbesondere von der Aufmachung und der reinen Naturpräsentation ohne störenden Sprecher. Geht doch einfach mal wieder ins Kino und schaut Euch diesen tollen Film an.
Viele Grüße
Chris und Christian
Link zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=uGbJqepmlGs
Beschreibung zum Film:
DIE EICHE – MEIN ZUHAUSE
Ab 09.03.2023 bundesweit im Kino!
„Als größter Baum in den Wäldern der nördlichen Hemisphäre, symbolisiert die Königin der Bäume wie kein anderer Baum Macht und Beständigkeit. Für viele ist die Eiche deshalb auch zum Hoffnungsträger für nachfolgende Generationen geworden“ – Laurent Charbonnier & Michel Seydoux
Der Film der preisgekrönten Regisseure Laurent Charbonnier (Nomaden der Lüfte, Unsere Ozeane) und Michel Seydoux (Cyrano von Bergerac, Birnenkuchen mit Lavendel) kommt ohne jeglichen Begleitkommentar aus. Das Rauschen der Blätter, das Knacken der Äste und ein lebhafter Soundtrack ergänzen die heitere Symphonie der Tiere. Eine detailreiche Bildgestaltung und fantasievolle Montage erschaffen ein Werk, das den Blick auf diesen Lebensraum direkt vor unserer Haustür dauerhaft verändern wird.
Die Jahreszeiten ändern sich, aber die Bewohner bleiben die gleichen: das flinke Eichhörnchen, die farbigen Rüsselkäfer, die lauten Eichelhäher, die unermüdlichen Ameisen und viele andere Lebewesen. Sie alle finden Zuflucht, Unterschlupf und ein Zuhause in diesem majestätischen Baum. Die Eiche wirkt wie ein Mietshaus der Natur, in der die Nachbarn miteinander zanken und feiern. Es gibt tierische Konzerte, dramatische Naturkatastrophen und action-geladene Verfolgungsjagden.
DIE EICHE – MEIN ZUHAUSE ist ein Film für die große Kino-Leinwand, um mit allen Sinnen in die Natur einzutauchen. Ein Abenteuer-Naturfilm für die ganze Familie und Naturliebhaber aller Altersgruppen, der die Großartigkeit dieses Baumes feiert. In Frankreich begeisterte der Film bereits eine halbe Million Zuschauer.
Alle Previewtermine finden Sie auf https://www.x-verleih.de/previews-die-eiche/.
Die Eiche - Mein Zuhause - Ab 9. März im Kino
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
- Chris Gurk
- Site Admin
Re: Die Eiche - Mein Zuhause - Ab 9. März im Kino
Chris Gurk hat geschrieben: ↑22 Feb 2023, 22:27
„Als größter Baum in den Wäldern der nördlichen Hemisphäre, symbolisiert die Königin der Bäume wie kein anderer Baum Macht und Beständigkeit.“ – Laurent Charbonnier & Michel Seydoux
Äh, der größte Baum bei uns ist die Esche, zusammen mit der Tanne. Trotzdem schöne Bilder, soweit man das anhand des Trailers bewerten kann, aber die ganze Zeit mit so' ner nervigen Musik bombadiert zu werden ist nicht so mein Ding. Wird bestimmt ein Flopp und in Kürze irgendwo bei Arte zu sehen sein.
- LCV
Ja, sehe ich auch so. Dezente Hintergrundmusik wäre besser.
Man weiß nicht, was da noch kommt, aber das Gehörte spielt
sich in den Vordergrund. Der Verzicht auf Kommentare ist nicht
falsch. Bei den meisten Naturfilmen wird nur geschwafelt, aber
echte Informationen fehlen oft.
Man weiß nicht, was da noch kommt, aber das Gehörte spielt
sich in den Vordergrund. Der Verzicht auf Kommentare ist nicht
falsch. Bei den meisten Naturfilmen wird nur geschwafelt, aber
echte Informationen fehlen oft.
- baumlaeufer
- Moderator
Ich war echt begeistert, ein Eichelhäherpaar u.a als Hauptdarsteller ! Keine Gewalt und - fast - kein Sex ! Oh welch heile Welt ! Die Szene mit der Äskulapnatter sorgt für echte Spannung.... und bringt natürlich ein happy End !
Baumlaeufer
Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de
www.na-tour-denkmal.de