Platane im Park des Gutes Bothkamp, Register-Nr.: 6362

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11307
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Platane im Park des Gutes Bothkamp, Register-Nr.: 6362

Beitrag von baumlaeufer »

Die sehenswerte Lindenallee zum Gut Bothkamp , die auch bei Wikipedia erwähnt wird, führt nicht unbedingt zu den sehenswerten Einzelgehölzen des Areals. Ich bin mir nicht sicher, ob die Allee und die später gezeigte Platane am Seeufer striktes Privatgelände ist. Zumindest war ich da, habe die eindrucksvolle Allee und die besondere Eiche an deren Ende unbehelligt fotografieren können.

Die wirklichen Entdeckungen stehen außerhalb des vermutlich privaten Bereiches wie die im Netz bekannte Starkeiche. Aber gemach...
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11307
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Platane im Park des Gutes Bothkamp, Register-Nr.: 6362

Beitrag von baumlaeufer »

Eine 621 cm starke Platane wächst im Park , nördlich des Herrenhauses in Seenähe. In unmittelbarer Nähe steht eine schön gewachsene Fagus Asplenifolia, die ich nicht gemessen habe. Auf dem Foto ist sie links im Hintergrund zu erkennen.

Baumlaeufer
Dateianhänge
BothkampPlatane01.jpg
BothkampPlatane01.jpg (193.46 KiB) 537 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten