Platane Haus Heyde Unna, Register-Nr.: 3494

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 9815
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Platane Haus Heyde Unna, Register-Nr.: 3494

Beitrag von baumlaeufer »

... war eine Radtruppe aus Münster im Mai 2015.

Über Unna- Massen mit dem Aussiedlerlager den Sesekeradweg kamen wir nach Kamen... welch Wortspiel !

der Rückweg führte uns über Haus Heyde . NRW´s zweitstärkste Platane mit 712 cm Umfang wurde korrekt bestätigt !

Baumlaeufer
Dateianhänge
Kreis UNna 003.jpg
Kreis UNna 003.jpg (210.68 KiB) 1700 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 9815
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Platane Haus Heyde Unna, Register-Nr.: 3494

Beitrag von baumlaeufer »

Die gleiche Runde haben wir heute noch mal abgefahren, wieder waren wir zu zehnt. Und haben uns über die seltenen und großen Bäume gefreut.
Ab und zu möchte ich die hier entdeckten Bäume auch mal interessierten Personen - vor allem Radlern- vorstellen

Die Platane bei Haus Heyde erinnerte von ihrer Wuchtigkeit im knapp 50 Jahre alten Wald an die Mammutbäume in den USA


Baumlaeufer
Dateianhänge
UnnaBaeume03.jpg
UnnaBaeume03.jpg (269.11 KiB) 1278 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 9815
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Platane Haus Heyde Unna, Register-Nr.: 3494

Beitrag von baumlaeufer »

Alle Jahre wieder, kann man fast sagen, radeln wir um Unna. Und kommen natürlich zur Platane.
Das Maß ist inzwischen 7,30 m

Baumlaeufer
Dateianhänge
KreisUnna05.jpg
KreisUnna05.jpg (134.41 KiB) 936 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 9815
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Platane Haus Heyde Unna, Register-Nr.: 3494

Beitrag von baumlaeufer »

Die erste Tour der Montagsradler nach Corona- Lockdown, nicht nur deswegen war die Zufriedenheit bei den 11 Montagsradler*innen sehr gut :wink: . Eine Runde mit 65 km ab Hamm durch Bergkamen Unna bis gen Rhynern und Endziel Hamm. Das baumtechnische Highlight waren die beiden Veteranen bei ehemals Haus Heyde. Die Platane misst immer noch 730 cm, bei der Buche haben wir seit 2018 4 cm mehr, jetzt 575 cm Stammumfang gemessen. Die Platane ist NRW Champion !

Baumlaeufer
Dateianhänge
IMG-20200629-WA0050.800.jpg
IMG-20200629-WA0050.800.jpg (145.46 KiB) 469 mal betrachtet
IMG-20200629-WA0061.800.jpg
IMG-20200629-WA0061.800.jpg (138.62 KiB) 469 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten