Tausendjährige Eiche am Hovener Hof bei Weilerswist Register-Nr.: 1197

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Tausendjährige Eiche am Hovener Hof bei Weilerswist Register-Nr.: 1197

Beitrag von baumlaeufer »

Schon wieder eine Tausendjährige Eiche , und auch schon wieder kein Thread für einen solchen Alterspräsidenten ! Gleich vorweg, NUR 350 Jahre, es könnten eventuell auch 50 Jahre mehr sein, aber sicher nicht vierstellig !

Die Tausendjährige Eiche am Hovener Hof bei Weilerswist , wie Fröhlich sie nennt und bei uns unter der Register-Nr.: 1197 erscheint, habe ich schon in den Anfängen meiner Baumleidenschaft 2006 bei einer Wohnmobilreise nach Frankreich besuchen dürfen. Davon ist ein - schlechtes - Foto eingestellt. Nach einem der seltenen Baumkunde.de Treffen in Bonn war ich 2010 noch mal dort .

Rainers Maß mit 725 cm zur Eiche am Hovener Hof bei Weilerswist / Kreis Euskirchen / NRW aus 2018 lasse ich mal stehen, Ameise und ich waren im März des gleichen Jahres dort. Wir durften auch ganz nahe ran, wir haben gefragt. Auf meinem Zettel steht 715 cm, aber bei dem beuligen Stamm um 10 cm streiten ? Rainer hatte aber deutlich besseres Wetter für Fotos als wir, unstrittig .

So, jetzt gibt es auch einen Thread. Auf den BaumfreundInnen reagieren können. :wink:

Baumlaeufer
Dateianhänge
WeilerswistHovenerHofEiche01.jpg
WeilerswistHovenerHofEiche01.jpg (1.3 MiB) 140 mal betrachtet
WeilerswistHovenerHofEiche02.jpg
WeilerswistHovenerHofEiche02.jpg (729.62 KiB) 140 mal betrachtet
WeilerswistHovenerHofEiche03.jpg
WeilerswistHovenerHofEiche03.jpg (917.47 KiB) 140 mal betrachtet
WeilerswistHovenerHofEiche04.jpg
WeilerswistHovenerHofEiche04.jpg (769.45 KiB) 140 mal betrachtet
WeilerswistHovenerHofEiche05.jpg
WeilerswistHovenerHofEiche05.jpg (545.98 KiB) 140 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten