Ziegeneiche Königshagen, Register-Nr.: 4494

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Rainer Lippert
Beiträge: 4486
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Ziegeneiche Königshagen, Register-Nr.: 4494

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

ich will der Ziegeneiche bei Königshagen mal einen eigenen Thread verpassen. Sie steht exponiert auf einem Bergrücken. Man kann von ihr weit in das Land schauen. Eine interessante Sitzgelegenheit befindet sich unter ihr. Tja, aber eigentlich hat die Eiche nichts im Register verloren. Die Umfangsangabe von 5,62 m hat mich angelockt. Keine Ahnung, wie dieser Wert zustande gekommen ist. Selbst in 1 m Höhe bin ich nur auf 5,30 m Umfang gekommen. In 1,3 m Höhe sind es 5,05 m. Hier steht auch etwas über die Eiche. Da steht auch ein Umfang von 5,6 m. Steht aber nicht dabei, in welcher Höhe. In Brusthöhe beträgt der Durchmesser laut der Seite 1,6 m, was 5,03 m entspricht. Das würde also passen.

Grüße,

Rainer
Königshagen, 1.jpg
Königshagen, 1.jpg (700.33 KiB) 426 mal betrachtet
Königshagen, 2.jpg
Königshagen, 2.jpg (733.58 KiB) 426 mal betrachtet
Königshagen, 3.jpg
Königshagen, 3.jpg (688.02 KiB) 426 mal betrachtet
Königshagen, 4.jpg
Königshagen, 4.jpg (776.92 KiB) 426 mal betrachtet
Königshagen, 5.jpg
Königshagen, 5.jpg (767.82 KiB) 426 mal betrachtet
Königshagen, 6.jpg
Königshagen, 6.jpg (804.98 KiB) 426 mal betrachtet
Königshagen, 7.jpg
Königshagen, 7.jpg (878.33 KiB) 426 mal betrachtet
Königshagen, 8.jpg
Königshagen, 8.jpg (924.12 KiB) 426 mal betrachtet
Königshagen, 9.jpg
Königshagen, 9.jpg (447.18 KiB) 426 mal betrachtet
Königshagen, 10.jpg
Königshagen, 10.jpg (445.89 KiB) 426 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Ziegeneiche Königshagen, Register-Nr.: 4494

Beitrag von baumlaeufer »

Schöne Bilder... und TOP Sitzgelegenheiten

Die Verlinkung ist funktionstüchtig, die BIlder müssen demnächst noch ergänzt werden !

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 4486
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Ziegeneiche Königshagen, Register-Nr.: 4494

Beitrag von Rainer Lippert »

Danke fürs Lob zu den Bildern.

Ja, auf den Sitzgelegenheiten fühlt man sich wie ein König :roll:

Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6463
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Ziegeneiche Königshagen, Register-Nr.: 4494

Beitrag von Klaus Heinemann »

Die Daten und Fotos - inkl. Thron sind nun auch im Register.
Untermassig zwar, aber dank der ganzen Recherchen und der königlichen Sitzgelegenheiten
hat sie sich ihren Platz am Ende doch verdient.
Schön und präsent erscheint sie an ihrem Standort vor der weiten Kulisse der Feldfluren.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten