Fichte an der Welmeke bei Neuenrade, Register-Nr.: 7221

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Palme
Beiträge: 1725
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46

Fichte an der Welmeke bei Neuenrade, Register-Nr.: 7221

Beitrag von Palme »

Hallo Baum-Forum,
auf meiner Tour habe ich eine stattliche Douglasie getroffen.
Sie steht gut versorgt an einem kleinen Waldbach.
Mit BHU 3, 95m hätte sie erst nächstes Jahr das Registermaß, aber könnte jetzt schon rein.
Ich stelle sie einfach mal vorn. :)
IMG_06052020_221218_(1200_x_1800_pixel).jpg
IMG_06052020_221218_(1200_x_1800_pixel).jpg (649.59 KiB) 454 mal betrachtet
IMG_06052020_221147_(1200_x_1800_pixel).jpg
IMG_06052020_221147_(1200_x_1800_pixel).jpg (716.68 KiB) 454 mal betrachtet
IMG_06052020_221116_(1200_x_1800_pixel).jpg
IMG_06052020_221116_(1200_x_1800_pixel).jpg (654.03 KiB) 454 mal betrachtet
🌲Bäume🌳messen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen :!:
:wink: Palme

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 8075
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Douglasie an der Welmecke bei Neuenrade

Beitrag von baumlaeufer »

Mir kommen angesichts des Stammes Bedenken, ob das nicht eine Fichte ist.... sollte der nächste Besucher prüfen. Ich war letzte Woche nur im Ort , aber nicht im Wald .


Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 968
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Douglasie an der Welmecke bei Neuenrade

Beitrag von JoachimSt »

Hallo,

ohne Gewähr und mit nicht allzuviel Ahnung, aber gleichwohl etliche Douglasien gesehend, sage ich mal, dass Douglasie nicht zutrifft. Bei Fichte stimme ich zu.

Grüße, Jo
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6179
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Douglasie an der Welmecke bei Neuenrade

Beitrag von stefan »

baumlaeufer hat geschrieben:
02 Mai 2021, 23:13
Mir kommen angesichts des Stammes Bedenken, ob das nicht eine Fichte ist.... sollte der nächste Besucher prüfen. Ich war letzte Woche nur im Ort , aber nicht im Wald .


Baumlaeufer
Das sehe ich genauso, sicher keine Douglasie, für mich auf Anhieb eine Fichte.
Gruß
Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 8075
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Douglasie an der Welmecke bei Neuenrade --- jetzt Fichte

Beitrag von baumlaeufer »

Ich hab's auch im Registereintrag berichtigt, danke an Euch !

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten