Pinus cembra Zirbel-Kiefer [ok]

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
Ranunculus
Beiträge: 97
Registriert: 10 Mär 2019, 19:07

Pinus cembra Zirbel-Kiefer [ok]

Beitrag von Ranunculus »

Ich habe noch zwei Kiefern, wo ich mich über eine Bestätigung der Bestimmung freuen würde. Das ist die erste, Foto aus dem Urlaub letzes Jahr in den Alpen CH, Walis, ü 2000 m, nicht viele Details, aber von den Nadeln her (immer 5, die zusammenstehen), kommt ja eigentlich nur Pinus cembra Zirbel-Kiefer in Frage? Angepflanzt wird in der Gegend, wo ich den Baum fotografierte, nichts, weil es Waldschutzgebiet ist.
Dateianhänge
Pinus cembra Zirbel-Kiefer 1.JPG
Pinus cembra Zirbel-Kiefer 1.JPG (214.83 KiB) 412 mal betrachtet
Pinus cembra Zirbel-Kiefer 2.JPG
Pinus cembra Zirbel-Kiefer 2.JPG (129.62 KiB) 412 mal betrachtet

JDL
Beiträge: 3381
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Re: Pinus cembra Zirbel-Kiefer (?)

Beitrag von JDL »

Pinus cembra sieht gut aus.

Antworten