Abies concolor Kolorado-Tanne ja!

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
Ranunculus
Beiträge: 97
Registriert: 10 Mär 2019, 19:07

Abies concolor Kolorado-Tanne ja!

Beitrag von Ranunculus »

Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich gleich mehrere Anfragen hier einstelle. Die Aufnahmen sind aktuell von einem (ehemaligen) Friedhof in Berlin. Weil ich bislang Nadelbäume nicht bestimmt habe, freue ich mich über eine Bestätigung / Korrektur der Bestimmung.
Den Anfang macht Abies concolor Kolorado-Tanne.
Dateianhänge
Abies concolor Kolorado-Tanne 1.JPG
Abies concolor Kolorado-Tanne 1.JPG (259.47 KiB) 237 mal betrachtet
Abies concolor Kolorado-Tanne 2.JPG
Abies concolor Kolorado-Tanne 2.JPG (180.9 KiB) 237 mal betrachtet
Abies concolor Kolorado-Tanne 3.JPG
Abies concolor Kolorado-Tanne 3.JPG (224.93 KiB) 237 mal betrachtet
Abies concolor Kolorado-Tanne 4.JPG
Abies concolor Kolorado-Tanne 4.JPG (157.38 KiB) 237 mal betrachtet
Abies concolor Kolorado-Tanne 5 (Baum 2).JPG
Abies concolor Kolorado-Tanne 5 (Baum 2).JPG (207.01 KiB) 237 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ranunculus am 21 Mär 2020, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

JDL
Beiträge: 3381
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Re: Abies concolor Kolorado-Tanne (?)

Beitrag von JDL »

Abies concolor = richtig.

Antworten