Stieleiche bei Langewiesen, Reg.-Nr. 684

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Zweigi
Beiträge: 13
Registriert: 13 Feb 2020, 13:11

Stieleiche bei Langewiesen, Reg.-Nr. 684

Beitrag von Zweigi »

[Moderator: Von "Hans-Joachim Fröhlich und seine Wege zu alten Bäumen" abgetrennt. /JoachimSt]

Hallo,
ich muss mal wieder was fragen.
Kommende Woche komme ich nach Langewiesen.
Im Register unter Nr. 684 ist eine Stieleiche gelistet.
Ich dachte da könnte ich doch mal ein Foto machen.
Alledings ist mir nicht klar wie ich den Baum finden kann. Koordinaten sind keine vorhanden.
Unter Quellenangaben steht: Wege zu alten Bäumen - 13
Kann man dort eine Hinweis zum Standort finden? Bzw. was bedeutet das.

LG Zweigi

Rainer Lippert
Beiträge: 4486
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Hans-Joachim Fröhlich und seine Wege zu alten Bäumen

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Zweigi,

die Eiche ist in Baumkunde noch nicht registriert, also mit Bildern und Daten. Deswegen fehlen die Koordinaten. Die Eiche ist bei Fröhlich in Wege zu alten Bäumen aufgeführt. Ich habe die Eiche aber auch gelistet. Auf meiner Seite siehst du die Koordinaten, siehe hier.

Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6469
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Hans-Joachim Fröhlich und seine Wege zu alten Bäumen

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Zweigi,

dank Rainers schneller Hilfe findest du jetzt direkt zum Ziel!
Unter Quellenangaben steht: Wege zu alten Bäumen - 13
diese Angabe stammt noch aus einer alten Datenübernahme bei der Baumregister-Erstellung und ist (noch) nicht überarbeitet.
Einen Fröhlich Band Nr.13 gibt es nicht, die Reihe geht nur bis Nr.12 (Baden-Württemberg) dieser Fehler wird aber Zug um Zug korrigiert, die offenen Fröhlich-Einträge bekommen dann auch möglichst treffende Standortdaten.
Braucht halt alles Zeit...

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Zweigi
Beiträge: 13
Registriert: 13 Feb 2020, 13:11

Re: Hans-Joachim Fröhlich und seine Wege zu alten Bäumen

Beitrag von Zweigi »

Hallo,

Danke Euch für die Erklärungen.
Habe auf Rainers Seite die Koordinaten gefunden,den Baum gesehen und sofort erkannt ! Da war ich schon mal vor .... Jahren.
Werde nächste Woche dort einen Abstecher machen und Bilder fürs Register aufnehmen, außer es regnet in Strömen.

Schönes WE wünscht Zweigi :)

Rainer Lippert
Beiträge: 4486
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Hans-Joachim Fröhlich und seine Wege zu alten Bäumen

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Zweigi,

gern geschehen. Bei einem Besuch der Eiche biedet sich auch ein Besuch der Dicken Eiche im Nachbarort an. Kennst du diese auch?

Grüße,

Rainer

Zweigi
Beiträge: 13
Registriert: 13 Feb 2020, 13:11

Re: Hans-Joachim Fröhlich und seine Wege zu alten Bäumen

Beitrag von Zweigi »

Hallo Rainer,
nein die Dicke Eiche in Oehrenstock kenne ich nicht.
Und diese Woche ist die Zeit knapp da werd ich das nicht schaffen.
Aber sie steht jetzt mit auf meiner Agenda.

Gruß Zweigi

Antworten