xxxPLxxx Sommer-Linde am Herrenhaus, Lomnica (dt. Lomnitz) Register-Nr.: 3556

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

xxxPLxxx Sommer-Linde am Herrenhaus, Lomnica (dt. Lomnitz) Register-Nr.: 3556

Beitrag von baumlaeufer »

Als Überschreibung eines weiteren Falscheintrages aus dem Kreis Paderborn 3556 stelle ich die Sommerlinde am Herrenhaus, Lomnica (dt. Lomnitz) der Gemeinde Myslakowice Polen vor. Der Baum diente als Treffpunkt für mich mit einer Gruppe der DDG am 26.05.2019, die zeitgleich in Südpolen eine Exkursion hatte, Die LInde hat einen kurzen Stamm und ist zusammen mit dem Schloßgebäude ein eindrucksvolles Ensemble. Ein Foto zeigt Baumjäger beim Maßnehmen.

Vielleicht haben die Mitglieder der DDG Gruppe - Buck, Baumjaeger, Wolfachim und Frank Gyssling - die auch hier im Forum aktiv sind, Zeit und Lust auch was über ihre Eindrücke zu schildern.

Baumlaeufer
Dateianhänge
LomnitzPolenLinde03.jpg
LomnitzPolenLinde03.jpg (179.59 KiB) 1075 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

baumjaeger

Re: Sommer-Linde am Herrenhaus, Lomnica (dt. Lomnitz) Register-Nr.: 3556

Beitrag von baumjaeger »

Jau jau, da wird man ungefragt und in unvorteilhafter Pose einfach mal so auf den Forums-Präsentierteller gestellt.
Normalerweise achte ich ja stets darauf, den Akt des Messens mit der Anmut einer Gazelle durchzuführen, sozusagen ein graziler, bezirzender Tanz um den Stamm herum;-)
Aber der Tag war lang gewesen und die vielen alten verstreut stehenden Eichen von Bukowiec steckten noch in den müden alten Knochen. Ist immer nicht so einfach, sich auf einer organisierten Tour immer wieder von der Gruppe zu entfernen und dann wieder rechtzeitig zurück zu sein und die Zeit ist stets zu knapp für all das, was man ablaufen möchte.

Noch zwei Photos, die die Zweiteiligkeit der Linde und sie als Teil einer Lindengruppe mit weiteren drei Winter-Linden zeigen.

Viele Grüße
Andreas
Lomnica_DSC_5291.jpg
Lomnica_DSC_5291.jpg (355.14 KiB) 1049 mal betrachtet
Lomnica_DSC_5342.jpg
Lomnica_DSC_5342.jpg (402.45 KiB) 1049 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Sommer-Linde am Herrenhaus, Lomnica (dt. Lomnitz) Register-Nr.: 3556

Beitrag von baumlaeufer »

Hast du noch ein Habitus-Foto,
Andreas?
Ich nicht , Licht war sehr ungünstig
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

baumjaeger

Re: xxxPLxxx Sommer-Linde am Herrenhaus, Lomnica (dt. Lomnitz) Register-Nr.: 3556

Beitrag von baumjaeger »

Als Habitus-Bild so o.k.?
Unbelaubt wäre natürlich besser ;-)
Lomnica_DSC_5277.jpg
Lomnica_DSC_5277.jpg (324.05 KiB) 1020 mal betrachtet

Antworten