Dicke Marie in Berlin-Tegel, Nationalerbe-Baum Nr.8, Register-Nr.: 1216

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Dicke Marie in Berlin-Tegel, Nationalerbe-Baum Nr.8, Register-Nr.: 1216

Beitrag von baumlaeufer »

Die Dicke Marie in Berlin-Tegel ist Natinalerbe-Baum Nr 9, hier geht es zur Webpräsenz Nationalerbe-Bäume . Die markante Eiche haben bestimmt schon einige hier im Forum besucht, ich nach 2011 zuletzt im August 2015 : Register-Nr.: 1216 . Rainer könnte sie in seine Liste aufnehmen, da sie 6 Meter Umfang misst.

Baumlaeufer
Dateianhänge
2011-0728 dicke Marie.jpg
2011-0728 dicke Marie.jpg (370.07 KiB) 314 mal betrachtet
Berlin002.jpg
Berlin002.jpg (112.16 KiB) 314 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 4486
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Dicke Marie in Berlin-Tegel Register-Nr.: 1216

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Wolfgang,
baumlaeufer hat geschrieben:
15 Feb 2021, 16:40
Rainer könnte sie in seine Liste aufnehmen, da sie 6 Meter Umfang misst.
die Eiche fehlt mir tatsächlich noch. In der Region Deutschlands fehlen mir keider noch einige Eichen mit mehr als 6 m Umfang. Aber irgendwann habe ich diese Lücke vielleicht auch geschlossen. Aber auch in den Regionen, wo ich eigentlich dachte, schon "durch" zu sein, findet man immer wieder was. So habe ich auch im Odenwald wieder für mich unbekannte 6-m-Eichen gefunden. Und durch Hinweise werden es auch immer mehr Eichen. Vor kurzem erst bekam ich den Hinweis zu einer für mich unbekannten knapp 7-m-Eiche in Nürnberg. Auch das muss ich natürlich Nachgehen.

Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Dicke Marie in Berlin-Tegel Register-Nr.: 1216

Beitrag von baumlaeufer »

Auch die "Dicke Marie" ist nun Nationalerbebaum geworden, Nummer 9 wenn ich richtig zähle. Hier steht ganz viel zum Baum, das meiste ist uns bekannt !

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten