Die Suche ergab 3 Treffer

von Thor
30 Jul 2016, 11:17
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baum bestimmen anhand von Kern / Frucht --> Juglans nigra & Juglans ailanthifolia v
Antworten: 6
Zugriffe: 2399

Hallo,

das ist interessant, ich habe die Nuss nun mal aufgeschnitten, sie schmeckt aufjedenfall nach einer Nuss :wink:.

Wenn ich das nächste mal in Bremen bin, werde ich von dem Baum ein paar Fotos machen. Das wird aber wohl noch einige Wochen dauern.

Gruß
von Thor
29 Jul 2016, 20:39
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baum bestimmen anhand von Kern / Frucht --> Juglans nigra & Juglans ailanthifolia v
Antworten: 6
Zugriffe: 2399

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :D
von Thor
29 Jul 2016, 18:35
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Baum bestimmen anhand von Kern / Frucht --> Juglans nigra & Juglans ailanthifolia v
Antworten: 6
Zugriffe: 2399

Baum bestimmen anhand von Kern / Frucht --> Juglans nigra & Juglans ailanthifolia var. cordiformis

Hallo Zusammen, vor ein paar Jahren habe ich in Bremen-Stadt ca. Ende Herbst direkt um einen fast Blattlosen Baum herum diese Haselnuss artigen Kerne gefunden, es lagen dort bestimmt mehr als Hundert Stück. Der Baum hatte nur einen dicken Stamm und war ca. 8-10 Meter hoch. (Bild mit den 11 Kernen) M...