Die Suche ergab 1028 Treffer

von Piru
20 Jan 2019, 17:57
Forum: Rätsel
Thema: ein poetisches Rätsel
Antworten: 7
Zugriffe: 692

Re: ein poetisches Rätsel

Toller Baum und tolle Geschichte!

Da hätte ich ja nur in meinem Buch blättern müssen :roll: :lol:

Vielen DANK!
von Piru
19 Jan 2019, 21:16
Forum: Sonstiges
Thema: Zu verschenken Baumkunde Zeitschriften
Antworten: 4
Zugriffe: 2935

Re: Zu verschenken Baumkunde Zeitschriften

Hi Wolfgang,

nein keine Sorge, die Kräuter haben zwar die den ersten Platz eingenommen, aber Bäume liiiebe ich und ohne geeeeht doch gar nicht!! ;)

Lg Anja
von Piru
16 Jan 2019, 20:30
Forum: Sonstiges
Thema: Zu verschenken Baumkunde Zeitschriften
Antworten: 4
Zugriffe: 2935

Re: Zu verschenken Baumkunde Zeitschriften

Hi Frank,

ist meine Private Nachricht bei dir angekommen?

Lg Anja
von Piru
15 Jan 2019, 00:44
Forum: Sonstiges
Thema: Zu verschenken Baumkunde Zeitschriften
Antworten: 4
Zugriffe: 2935

Zu verschenken Baumkunde Zeitschriften

Hallo ihr Lieben, ich möchte meine Baumkunde Zeitschriften in gute Hände geben. Sie wurden von mir immer gut behandelt und sollen es weiterhin auch gut haben. Jahrgang 2007, 2008, 2009 und 2010. Abgabe nur zusammen, zu bezahlen wären nur die Versandkosten (DHL Paket). Freue mich über Antworten. Lg A...
von Piru
29 Aug 2018, 17:41
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ahorn mit faltiger Borke ---> Acer campestre
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Re: Ahorn mit faltiger Borke

Hallo Stefan, hallo Hilmar, also der Standort ist ja sehr trocken, daher könnte es Standortbedingt sein, allerdings wird dort auch regemäßig geschnitten. Ich werde nochmal genauer nachschaun wenn ich wieder einmal dort sein sollte, auf jeden Fall hat es sehr weiter geholfen! Wie vermutet ;). Vielen ...
von Piru
27 Aug 2018, 15:55
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ahorn mit faltiger Borke ---> Acer campestre
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Re: Ahorn mit faltiger Borke

Hallo Stefan,

ich Danke dir für die Erklärung.
Da ich immer so ein "Nachfrager" bin...warum bilden es manche aus und manche nicht?
Weis man das?

Lg Anja
von Piru
27 Aug 2018, 14:31
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ahorn mit faltiger Borke ---> Acer campestre
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Re: Ahorn mit faltiger Borke

Hallo Wolfgang,

wieso sollte ich "kaputtgehen" ;)... Gedeihe prächtig, auch wenn ich älter werde... :lol:

Ahh, ok. Wir waren wegen der Borke total unsicher...

Vielen Dank! :-)
von Piru
27 Aug 2018, 13:37
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Ahorn mit faltiger Borke ---> Acer campestre
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Ahorn mit faltiger Borke ---> Acer campestre

Hallo liebe Baumkundegemeinde, wir waren auf einem Trockenrasen bei Halle und in der Randfauna fand ich im Untergehölz diesen Busch / dieses Bäumchen. Er/ Sie hatte nicht wirklich viel Platz um sich zu entwickeln. Irgendwie kommt mir das bekannt vor, aber wir sind uns nicht einig... :roll: Ich weis ...
von Piru
09 Apr 2017, 21:24
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Adelheids Eiche bei Walbeck
Antworten: 7
Zugriffe: 1375

Hallo Klaus,

vielen Dank das du das so schnell umgesetzt hast. Wahnsinn!!! TOP!

Und auch gute Beschreibungen!

LG Anja
von Piru
09 Apr 2017, 21:20
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Adelheids Eiche bei Walbeck
Antworten: 7
Zugriffe: 1375

Hi, vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Hätte nicht gedacht das sich nach all der Zeit noch jemand daran erinnert!! Um so mehr freut es mich! :D Ich gebe mir Mühe, wobei mein Schwerpunkt bei den Heilpflanzen und Wildkräutern liegt. Aber viele unbeantwortet Fragen die mir beim Spaziern auffall...
von Piru
09 Apr 2017, 07:13
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Adelheids Eiche bei Walbeck
Antworten: 7
Zugriffe: 1375

Adelheids Eiche bei Walbeck

Hallo ihr Baumverrückten,

hier ein paar Foto´s für den Registereintrag der Adelheids Eiche ( Sachsen Anhalt, Mansfeld, Walbeck ).

Lg Piru
von Piru
26 Jun 2011, 09:11
Forum: Sonstiges
Thema: Elsbeeren (Baum des Jahres) gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2911

Hallo, in Leipzig haben wir neulich eine recht stadtliche Elsbeere gesehen. In der nähe vom Zentraltheater. Die hatte schon einiges an Umfang. Muss nochmal Carsten fragen was er meint/schätzt. Die war direkt an der Ampel die über die Hautstr. zum Zentraltheater führt, in einem kleinen Park. Woht jem...
von Piru
26 Jun 2011, 09:06
Forum: Sonstiges
Thema: Krankheiten an Ginkgo?
Antworten: 7
Zugriffe: 2397

Hallo allerseits :wink: ich kenne einen einzigsten Baum mit ständigem Pilzbefall und dieser wächst munter weiter. Zeigt keine Symptome und ist ein sehr schönes Exemplar. Auch bei Beschädigungen (irgend jemand konnte beim Mähen nicht richtig lenken usw.) sind bei den Bäumen keine befallenen Stellen z...
von Piru
14 Nov 2010, 19:42
Forum: Sonstiges
Thema: Sumpfzypressen
Antworten: 27
Zugriffe: 5492

Oh... :roll:
Hupsss
von Piru
14 Nov 2010, 18:07
Forum: Sonstiges
Thema: Saba ist nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1595

Hallo Kurt, soweit ich dich einschätzen kann, bist du ein realistischer Mensch mit eigenen Vorstellungen und einem großen Herzen. Alles nimmt einmal ein Ende im Leben...leider. Was aber immer bleibt sind die Erinnerungen. Ein solcher Hund, war ein treuer Lebensgefährte und Wegbegleiter. Der "Sinn se...