Die Suche ergab 4 Treffer

von arno.logar
28 Okt 2014, 14:08
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Baum ist das?? ---> Crataegus monogyna
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Aha - Eingriffeliger Weißdorn

Der Blattform nach dürfte es wohl der eingriffelige Weißdorn sein. Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Nun haben wir wieder eine "Bonus-Pflanze" für das Schul-Herbarium unseres Sohnes. :D @ Mauterndorf: Dann wird es Zeit, dass du wieder hinkommst zum Skifahren oder Wandern! :wink: Liebe...
von arno.logar
28 Okt 2014, 12:32
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Baum ist das?? ---> Crataegus monogyna
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Welcher Baum ist das?? ---> Crataegus monogyna

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Fundort: Mauterndorf / Österreich in 1200m Seehöhe
Funddatum: 25.10.2014
von arno.logar
11 Okt 2014, 20:26
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Baum / Strauch bin ich? ---> Viburnum rhytidophyllum
Antworten: 3
Zugriffe: 1083

Perfekte Hilfe

Danke an PGS!
Das ist der runzelblättrige Schneeball mit Blattknospe und Blütenknospe (Herbstansatz).
LG Arno.
von arno.logar
11 Okt 2014, 17:19
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Welcher Baum / Strauch bin ich? ---> Viburnum rhytidophyllum
Antworten: 3
Zugriffe: 1083

Welcher Baum / Strauch bin ich? ---> Viburnum rhytidophyllum

Könnt ihr mir bitte helfen und mir schreiben, zu welchem Baum Blatt und Früchte gehören (Fund am 11.10.2014).
Vielen Dank!