Die Suche ergab 13 Treffer

von Zweigi
08 Mär 2020, 12:04
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hans-Joachim Fröhlich und seine Wege zu alten Bäumen
Antworten: 13
Zugriffe: 7155

Re: Hans-Joachim Fröhlich und seine Wege zu alten Bäumen

Hallo Rainer,
nein die Dicke Eiche in Oehrenstock kenne ich nicht.
Und diese Woche ist die Zeit knapp da werd ich das nicht schaffen.
Aber sie steht jetzt mit auf meiner Agenda.

Gruß Zweigi
von Zweigi
07 Mär 2020, 18:17
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hans-Joachim Fröhlich und seine Wege zu alten Bäumen
Antworten: 13
Zugriffe: 7155

Re: Hans-Joachim Fröhlich und seine Wege zu alten Bäumen

Hallo, Danke Euch für die Erklärungen. Habe auf Rainers Seite die Koordinaten gefunden,den Baum gesehen und sofort erkannt ! Da war ich schon mal vor .... Jahren. Werde nächste Woche dort einen Abstecher machen und Bilder fürs Register aufnehmen, außer es regnet in Strömen. Schönes WE wünscht Zweigi...
von Zweigi
07 Mär 2020, 17:18
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Hans-Joachim Fröhlich und seine Wege zu alten Bäumen
Antworten: 13
Zugriffe: 7155

Re: Hans-Joachim Fröhlich und seine Wege zu alten Bäumen

Hallo, ich muss mal wieder was fragen. Kommende Woche komme ich nach Langewiesen. Im Register unter Nr. 684 ist eine Stieleiche gelistet. Ich dachte da könnte ich doch mal ein Foto machen. Alledings ist mir nicht klar wie ich den Baum finden kann. Koordinaten sind keine vorhanden. Unter Quellenangab...
von Zweigi
04 Mär 2020, 18:09
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche in Oberpörlitz, Register-Nr.: 2160
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Eiche in Oberpörlitz, Register-Nr.: 2160

Hallo, hier noch ein Hinweis zur ehemaligen Eiche in der Ilmenauer Str., zwischen Haus Nr. 5 und 7: Also sie wurde im Jahr 2018 gefällt. Habe eine Zeitungsbericht darüber gefunden. Ein Verlinken, hab ich leider nicht hinbekommen. Aber wenn man in der Google-Suche eingibt: Stieleiche als Naturdenkmal...
von Zweigi
03 Mär 2020, 14:39
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: Eiche in Oberpörlitz, Register-Nr.: 2160
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Eiche in Oberpörlitz, Register-Nr.: 2160

Hallo Klaus, ja, ich lese hier mit und helfe gern. Also erstmal, die Umbenennung der Eichen in: "bei OP und in OP" find ich sehr gut, denn das wird der Tatsache der Standorte gerecht. Die Eiche, die in der Ilmenauer Straße zwischen den Häusern 5 und 7 in der ND-Liste steht - existiert nicht mehr! Si...
von Zweigi
02 Mär 2020, 18:48
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: † Eiche bei Oberpörlitz Register-Nr.: 416
Antworten: 16
Zugriffe: 502

Re: † Eiche bei Oberpörlitz Register-Nr.: 416

Hallo, habe nun doch noch die schönen Jahreszeitenbilder der alten Eiche erhalten, bzw. das Einverständnis des Fotografen, sie hier zu veröffentlichen. Ich finde diese Bilder sollten mit im Register aufgenommen werden, weil so schön. Oder ? Ich hoffe ich hab das so richtig gemacht mit den Dateikomme...
von Zweigi
01 Mär 2020, 18:37
Forum: Forum - FAQ
Thema: Bildhintergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: Bildhintergrund

Dankeschön Frank
von Zweigi
01 Mär 2020, 16:39
Forum: Forum - FAQ
Thema: Bildhintergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Bildhintergrund

Hallo könnt ihr mir sagen wie es sich mit den Inhalt von Bildern verhält. Ich möchte eine Baum vorstellen. Jedoch steht der nicht irgendwo im Wald oder auf der Wiese. Er steht Mitten im Ort. Also sind im Hintergrund Häuser zu sehen. Egel von welcher Seite ich fotografieren will, Häuser sind immer da...
von Zweigi
26 Feb 2020, 12:16
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: † Eiche bei Oberpörlitz Register-Nr.: 416
Antworten: 16
Zugriffe: 502

Re: † Eiche bei Oberpörlitz Register-Nr.: 416

Hallo hier noch ein paar Bilder.
5.  IMG_2494 G.JPG
5. IMG_2494 G.JPG (918.92 KiB) 244 mal betrachtet
6.  IMG_2490 G.JPG
6. IMG_2490 G.JPG (597.98 KiB) 244 mal betrachtet
7.  IMG_2493 G.JPG
7. IMG_2493 G.JPG (882.17 KiB) 244 mal betrachtet
8.  IMG_E6355 G  Seite A.JPG
8. IMG_E6355 G Seite A.JPG (138.09 KiB) 244 mal betrachtet
9.  IMG_4362 G  Seite B.JPG
9. IMG_4362 G Seite B.JPG (748.76 KiB) 244 mal betrachtet
von Zweigi
14 Feb 2020, 15:29
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: † Eiche bei Oberpörlitz Register-Nr.: 416
Antworten: 16
Zugriffe: 502

Re: † Eiche bei Oberpörlitz Register-Nr.: 416

Hallo Klaus, bin jetzt aber doch etwas erschrocken, die Bilder erscheinen ja riesig groß hier. Hab bestimmt was falsch gemacht. Evtl. kannst Du das korrigieren. Der Zeitungsbericht stand in der Tageszeitung "Freies Wort" vom 12.02.2020 auf Seite 13. Titel: Stadt dankt den Feuerwehren. Wie am Titel e...
von Zweigi
14 Feb 2020, 15:18
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: † Eiche bei Oberpörlitz Register-Nr.: 416
Antworten: 16
Zugriffe: 502

Re: † Eiche bei Oberpörlitz Register-Nr.: 416

Hallo, so hier sind die Bilder..... vom Ende eines langen "Eichen-Lebens" der Eiche Nr. 416
1. Nach der Sturmnacht 09.-10.Februar 2020.PNG
1. Nach der Sturmnacht 09.-10.Februar 2020.PNG (1.19 MiB) 321 mal betrachtet
2.  Am Morgen des 11.02.2020.JPG
2. Am Morgen des 11.02.2020.JPG (820.69 KiB) 321 mal betrachtet
3..JPG
3..JPG (1.05 MiB) 321 mal betrachtet
4.  IMG_6223.JPG
4. IMG_6223.JPG (1.19 MiB) 321 mal betrachtet
von Zweigi
13 Feb 2020, 13:43
Forum: Alte Bäume - Baumregister Deutschland
Thema: † Eiche bei Oberpörlitz Register-Nr.: 416
Antworten: 16
Zugriffe: 502

Re: † Eiche bei Oberpörlitz Register-Nr.: 416 gibt es nicht mehr

Hallo, bin neu hier. Wohne in Thüringen nahe Ilmenau und möchte ein Meldung für das Baumregister machen. Die hier unter Register-Nr.416 verzeichnete alte Eiche an den Hirtenbuschteichen bei Oberpörlitz ist leider leider leider Opfer der Sturmtiefs "Sabine" geworden. :( :( :( :( In der Nacht zum Mont...