Die Suche ergab 6 Treffer

von Borg_07
22 Jan 2020, 13:07
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe bei Höhenschätzung, Wald-Kiefer
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Re: Hilfe bei Höhenschätzung, Wald-Kiefer

Nein leider nicht in nächster Zukunft. Ich benötige aber ansich auch keinen exakten Wert, eher eine Schätzung. Ich nahm an in Verbindung zu den Bäumen am Rand, könnte das machbar sein.
Wie gesagt ein genauer Wert ist mein Muss und auch jetzt nicht möglich. Aber ein "Zirka" vllt. ja schon :).
von Borg_07
22 Jan 2020, 10:02
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe bei Höhenschätzung, Wald-Kiefer
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Hilfe bei Höhenschätzung, Wald-Kiefer

Hallo, könnt ihr mir sagen wie hoch diese Kiefern (lebende aber auch das Totholz) in etwa sein werden?


Lg
von Borg_07
16 Jan 2020, 07:31
Forum: Sonstiges
Thema: Störeinfluss von Fichten auf Moore
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: Störeinfluss von Fichten auf Moore

Danke für eure Antworten :). Hilft weiter.

Lg
von Borg_07
15 Jan 2020, 11:21
Forum: Sonstiges
Thema: Störeinfluss von Fichten auf Moore
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Störeinfluss von Fichten auf Moore

Hallo liebe Leute, ich bin derzeit dabei zu ermitteln, warum als Renaturierungsmaßnahme in Mooren vor allem die Entnahme von Fichten oft an erster Stelle steht. Fichten sind Gebietsfremd (wurden ja nur aus wirtschaftlichen Gründen hier [wenn auch schon vor Ewigkeiten] hier angesiedelt) das ist klar,...
von Borg_07
23 Dez 2019, 20:22
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Hilfe bei Bestimmung von Birken aus zwei versch. Mooren --> Betula pendula
Antworten: 7
Zugriffe: 388

Re: Hilfe bei Bestimmung von Birken aus zwei versch. Mooren

Hallo und danke für die bisherigen Antworten :). Mich verwundert einfach, dass dann scheinbar dort kaum bis keine Moorbirken vorzukommen scheinen. Die jüngeren sind ja wie es ausschaut auch Sandbirken. Müssten nicht auch einige Moorbirken einen Muks von sich geben ^^? Um den See herum (die Birken au...
von Borg_07
22 Dez 2019, 13:48
Forum: Bestimmung Laubgehölz, Fundort Europa
Thema: Hilfe bei Bestimmung von Birken aus zwei versch. Mooren --> Betula pendula
Antworten: 7
Zugriffe: 388

Hilfe bei Bestimmung von Birken aus zwei versch. Mooren --> Betula pendula

Hallo liebes Forum :) schön hier zu sein. Ich habe länger gesucht und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Ich habe einige Pflanzen in einem stark gestörten Verlandungsmoor gemacht und dabei auch Birken aufgenommen. Jedoch habe ich keine Ahnung um was für Birken es sich nun handelt. Es geht um sehr junge B...