Schwarz-Kiefer in der Weserfahrt in Kiel Register-Nr.: 9379

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5409
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Schwarz-Kiefer in der Weserfahrt in Kiel Register-Nr.: 9379

Beitrag von JoachimSt »

Gestern in Kiel entdeckte ich eine merkwürdige Rosskastanienallee und diese Schwarz-Kiefer (Pinus nigra).

Die Rosskastanienallee wird auf eine besondere Weise sehr stark beschnitten. In der Kastanienreihe steht diese Schwarz-Kiefer. Ihre schöne Krone überragt die ca. 5 m hohen Kastanien. Der Stamm hat einen Zwiesel in ca. 4 m Höhe.

BHU: 3,0 m
Höhe: 21 m
Standort: E10°8.825' / N54°20.226', "Weserfahrt", ein Fußweg in Höhe Niemannsweg 71 in Kiel.

Es ist die vierte Schwarz-Kiefer in S-H im Register.

Grüße, Jo
Dateianhänge
Schwarz-Kiefer Weserfahrt Kiel (1).jpg
Schwarz-Kiefer Weserfahrt Kiel (1).jpg (787.1 KiB) 92 mal betrachtet
Schwarz-Kiefer Weserfahrt Kiel (2).jpg
Schwarz-Kiefer Weserfahrt Kiel (2).jpg (939.17 KiB) 92 mal betrachtet
Schwarz-Kiefer Weserfahrt Kiel (3).jpg
Schwarz-Kiefer Weserfahrt Kiel (3).jpg (1.07 MiB) 92 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5409
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Schwarz-Kiefer in der Weserfahrt in Kiel Register-Nr.: 9379

Beitrag von JoachimSt »

Und so sieht's jetzt aus.
Dateianhänge
Schwarz-Kiefer KI.jpg
Schwarz-Kiefer KI.jpg (1.02 MiB) 31 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Antworten