Um das Thema Bilderhosts noch mal aufzugreifen:
Im Thread mit dem verstümmelten Baum
http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=6778
sind auch zwei Bilder verschwunden. Dabei wäre es gerade interessant, die Entwicklung über 5 Jahre zu sehen.
Ich habe selbst gerade in einem anderen Forum festgestellt, dass mein Avatar weg ist. Gut, das ist nicht tragisch, aber der Betreiber lässt kein Hochladen von Fotos zu und es muss alles über Bilderhosts laufen.
Ich habe nun denjenigen aufgerufen. Offenbar gibt es den nicht mehr. Somit ist alles weg, auch die Fotos in den Threads. In dem Fall war es die Entscheidung des Betreibers, vielleicht ist es für ihn billiger.
Ich verstehe nicht, wieso sich einige immer noch sträuben, die Fotos so hochzuladen, wie es für unser Forum am besten ist. Viele Beiträge "sammeln Wissen" und man kann über die Suchfunktion nachschlagen oder bei Antworten darauf verlinken. Sind aber die Fotos weg, kann man den ganzen Thread in die Tonne klopfen. Nachdem nun die max. Breite bei 800 px liegt, sollte das auch wirklich reichen. Normalerweise sind Fotos mit 640x480 px genügend aussagekräftig, sofern das Ausgangsfoto gut ist.
Also bitte, lasst diesen Unsinn mit den Bilderhosts.
Gruß Frank