Hallo Piru,
ich wünche dir viel Glück mit deinen lebenden Fossilien. Ich hatte auch schon das Glück eine in natura zu sehen. Sie war gerade mal ein Meter hoch, immerhin
LG Nalis
Ich warte noch einige ausgepflanzte Exemplare bei Freunden ab, wie es im Winter aussieht und dann werde ich auch auf jeden Fall einige auspflanzen ( sollten sie wirklich bis -12 Grad aushalten).
Aber natürlich auch im Zimmer eine Augenweide ( für die entsprechenden Liebhaber).
Ich kenne ja die ganze Entdeckungsgeschichte und heutige Vermarktung. In den nächsten Jahren gibt es hier sicher genug Material. Sie lässt sich ,glauge ich gehört zu haben , auch gut über Stecklinge ziehen.
Also , wenn dir etwas abbricht, sofort unter gespannter Luft in einen Topf
stecken.
Es war mir klar, dass du nicht warten konntest. Hätte ich in der letzten Zeit ein Exemplar irgendwo gesehen, ich hätte wahrscheinlich auch nicht dran vorbei gekonnt. Vor allem auch die Rinde bei den adulten Bäumen. Wahnsinn.
Viel Spaß, hoffentlich hält sich dieser " Dino" lange bei dir. Soll im Zimmer absolut robust sein, wahrscheinlich nur entsprechende Luftfeuchtigkeit, s. Naturstandort.
Hallöchen meine lieben...
wir haben ein großes PROBLEM!!!
Unsere süße hängt seit 2 wochen stark die Zweige!!!
Aber nur die frisch ausgetriebenen Zweige....sie sind recht hell (das ist denke ich aber normal für frische Zweige) und hängen einfach ganz schlaff nach unten...was könnte das sein??? Machen uns SORGEN!!!