Buche bei Bad Bederkesa Register-Nr.: 8349

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Buche bei Bad Bederkesa Register-Nr.: 8349

Beitrag von baumlaeufer »

Sogar in meinem uralten Aldi - Radkartenset im Maßstab 1: 100.000 steht an dieser Stelle ein ND-Baumsymbol. Diese Karten sind für mich abseits vom üblichen Material der Hort, gelegentlich interessante Bäume zu finden.

Hier sage ich mal BINGO, das ND CUX 145 verweist an die gleiche Stelle.

Was für eine eindrucksvolle, leicht schiefwüchsige, Buche. Vermutlich ist sie mehrstämmig. Die Äste sind, vom Wind geprägt, teilweise aneinander " geklebt " .Ich habe 687 cm Stammumfang für den Eintrag Nr 8349 gemessen.

Baumlaeufer
Dateianhänge
BadBederkesaBuche202202.jpg
BadBederkesaBuche202202.jpg (167.31 KiB) 234 mal betrachtet
BadBederkesaBuche202201.jpg
BadBederkesaBuche202201.jpg (411.04 KiB) 234 mal betrachtet
BadBederkesaBuche202203.jpg
BadBederkesaBuche202203.jpg (379.17 KiB) 234 mal betrachtet
BadBederkesaBuche202204.jpg
BadBederkesaBuche202204.jpg (370.26 KiB) 234 mal betrachtet
BadBederkesaBuche202205.jpg
BadBederkesaBuche202205.jpg (214.73 KiB) 234 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6503
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Buche bei Bad Bederkesa Register-Nr.: 8349

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Wolfgang,
abseits vom üblichen Material der Hort, gelegentlich interessante Bäume zu finden
Aldi sei Dank! Das ist eine malerische Buche - im ersten Grün im Frühjahr sicher noch schöner.
Der Name Bederkesa ist allerdings für mich ein Zungenbrecher :roll:

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Buche bei Bad Bederkesa Register-Nr.: 8349

Beitrag von baumlaeufer »

BAD Bederkesa bitte. 8) Mit Betonung auf der dritten Silbe :wink:
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5405
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Buche bei Bad Bederkesa Register-Nr.: 8349

Beitrag von JoachimSt »

Die "Baum-Kugel" habe ich von fern fotografiert.

Grüße, Jo
Dateianhänge
Buche Bad Bederkesa 23-05.jpg
Buche Bad Bederkesa 23-05.jpg (568.83 KiB) 88 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Antworten