Trompetenbaum bei Planten un Blomen, Reg.-Nr. 7877

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 1458
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Trompetenbaum bei Planten un Blomen, Reg.-Nr. 7877

Beitrag von JoachimSt »

Neuzugang im Baumregister

So, dies ist nun der letzte Beitrag von Hamburg. Es war eine Seminar-Woche mit relativ wenig Zeit drumherum und zwischendurch. Entgegen des Spruches "weniger ist mehr" habe ich fahrradmobil viele Bäume gesehen und für jeden einzelnen zu wenig Zeit gehabt. Ich fand es gut.

Dieser Trompetenbaum mit Registermaß steht gegenüber des Fernsehturms vor dem Westeingang zum Alten Botanischen Garten Planten un Blomen.

BHU: 3,02 m
Höhe: 18,5 m
N 53° 33.802', E 009° 58.619'

Grüße, Jo
Dateianhänge
Trompetenbaum PuB 2021 (1).jpg
Trompetenbaum PuB 2021 (1).jpg (929.86 KiB) 54 mal betrachtet
Trompetenbaum PuB 2021 (2).jpg
Trompetenbaum PuB 2021 (2).jpg (1.09 MiB) 54 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Antworten