Ginkgo im Eschenburgpark Lübeck, Reg.-Nr. 7738

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5330
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Ginkgo im Eschenburgpark Lübeck, Reg.-Nr. 7738

Beitrag von JoachimSt »

Auf der Liste der DDG steht dieser Ginkgo biloba. Ich war vergangenes WE dort und habe ihn heute ins Register aufgenommen.

Der als ND gekennzeichnete Ginkgo steht am nördlichen Parkeingang und ist dort etwas eingewachsen. Die Krone ist relativ schmal und unregelmäßig gewachsen, sie hat einige Lücken.

BHU: 3,70 m (DDG 2018: 3,60 m)
Höhe: 21 m
N 53° 52.844', E 010° 41.677'

Grüße, Jo
Dateianhänge
Ginkgo am Eschenburgpark (1).JPG
Ginkgo am Eschenburgpark (1).JPG (764.13 KiB) 260 mal betrachtet
Ginkgo am Eschenburgpark (2).JPG
Ginkgo am Eschenburgpark (2).JPG (938.97 KiB) 260 mal betrachtet
Ginkgo am Eschenburgpark (3).JPG
Ginkgo am Eschenburgpark (3).JPG (864.96 KiB) 260 mal betrachtet
Ginkgo am Eschenburgpark (4).JPG
Ginkgo am Eschenburgpark (4).JPG (992.6 KiB) 260 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Antworten