Eiche und Buche im "Topf" an der Waabser Chaussee Register-Nr.: 7683

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 8413
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Eiche und Buche im "Topf" an der Waabser Chaussee Register-Nr.: 7683

Beitrag von baumlaeufer »

Zur Eiche und Buche im "Topf" an der Waabser Chaussee im Kreis Rendsburg-Eckernförde bei der Register-Nr.: 7683 muß ich leider zugeben, daß ich mein System zur Speicherung der Koordinaten falsch bedient habe.

Das markante Baumpaar findet der nächste Besucher an der L 26 westlich Gut Ludwigsburg auf der Südseite der Allee. Ich empfehle, den Besuch zur laublosen Zeit zu machen. Dann fallen die Tröge - warum stecken die 545 cm starke Eiche und 538 cm starke Rotbuche darin ?- besonders auf.

Der nächste Besucher sollte die Koordinaten auch bitte genau fixieren, sorry !

Baumlaeufer
Dateianhänge
WaabsChausseEicheBuche001.jpg
WaabsChausseEicheBuche001.jpg (441.94 KiB) 209 mal betrachtet
WaabsChausseEicheBuche002.jpg
WaabsChausseEicheBuche002.jpg (356.63 KiB) 209 mal betrachtet
WaabsChausseEicheBuche003.jpg
WaabsChausseEicheBuche003.jpg (187.12 KiB) 209 mal betrachtet
WaabsChausseEicheBuche004.jpg
WaabsChausseEicheBuche004.jpg (337.28 KiB) 209 mal betrachtet
WaabsChausseEicheBuche005.jpg
WaabsChausseEicheBuche005.jpg (402.08 KiB) 209 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

rad-mt
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jan 2020, 13:35
Wohnort: Nordlippisches Bergland

Re: Eiche und Buche im "Topf" an der Waabser Chaussee Register-Nr.: 7683

Beitrag von rad-mt »

Knapp daneben - ca. 300 m weiter südwestlich in Richtung Hemmelmark stehen die beiden, bei 54°29'52.6"N 9°53'41.8"E / 54.497954, 9.894930. Passt auch vom Luftbild her besser. Wenn der Acker nicht frisch bearbeitet worden wäre, gäbe es jetzt auch Fotos von der anderen Seite...
Gruß aus dem Lippischen Norden
Matthias

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 1480
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Eiche und Buche im "Topf" an der Waabser Chaussee Register-Nr.: 7683

Beitrag von JoachimSt »

Passt!
Ich habe die Koordinaten im Register korrigiert.
Grüße, Jo
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 1480
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Eiche und Buche im "Topf" an der Waabser Chaussee Register-Nr.: 7683

Beitrag von JoachimSt »

... und sie mir jetzt angesehen, drunter gesessen, fotografiert.

Sehr schön, meine ich, siehe weitere Fotos, mit Kronenblick für Baumlaeufer :wink:

Grüße, Jo
Dateianhänge
Ansicht vom Feld
Ansicht vom Feld
Eiche u. Buche in Töpfen 09.2021 (1).jpg (1.09 MiB) 68 mal betrachtet
Eiche u. Buche in Töpfen 09.2021 (5).jpg
Eiche u. Buche in Töpfen 09.2021 (5).jpg (1.06 MiB) 68 mal betrachtet
Eiche u. Buche in Töpfen 09.2021 (6).jpg
Eiche u. Buche in Töpfen 09.2021 (6).jpg (1.19 MiB) 68 mal betrachtet
Eiche u. Buche in Töpfen 09.2021 (7).jpg
Eiche u. Buche in Töpfen 09.2021 (7).jpg (959.83 KiB) 68 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 8413
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eiche und Buche im "Topf" an der Waabser Chaussee Register-Nr.: 7683

Beitrag von baumlaeufer »

JoachimSt hat geschrieben:
10 Sep 2021, 14:56

..... siehe weitere Fotos, mit Kronenblick für Baumlaeufer :wink:

Grüße, Jo
Genau der Blick fehlte noch !

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten