Feldeiche bei Gut Horst, Register-Nr. 5048

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5333
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Feldeiche bei Gut Horst, Register-Nr. 5048

Beitrag von JoachimSt »

Hallo,
diese Eiche hatte noch kein Forenthema. Die Bezeichnung lautete "Eiche südlich Langenbusch". Da ich "Langenbusch" nicht nachvollziehen konnte und die Eiche beim "Gut Horst" ca. 140 m neben der gleichnamigen Straße mitten im Feld steht, habe ich sie dementsprechend umbenannt. Der Acker war frisch eingesät. Deshalb habe ich nur ein Foto von der Straße aus gemacht. Ganz in der Nähe, ebenfalls im Feld, steht die "Roßkastanie bei Gut Horst".

Grüße, Jo
Dateianhänge
Eiche Langenbusch (2).jpg
Eiche Langenbusch (2).jpg (562.18 KiB) 419 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Rainer Lippert
Beiträge: 4486
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Feldeiche bei Gut Horst, Register-Nr. 5048

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

nach fast 10 Jahren ein Update zur Eiche. Ich bin von der Rückseite gekommen, da ist die Strecke über das Feld etwas kürzer. Über eine Tracktorspur konnte ich bis fast an den Stamm heranlaufen. Den BHU habe ich mit 6,05 m gemessen, die Höhe mit 20 m. Diesmal wieder Fotos bei besserem Wetter, also ohne eine störende Wolke :wink: Die Gesamtansicht von der anderen Seite ist mit dem Teleobjektiv von der Zufahrtsstraße zum Gut entstanden.

Gruß,

Rainer
Eiche Horst, 9.jpg
Eiche Horst, 9.jpg (1.02 MiB) 52 mal betrachtet
Eiche Horst, 10.jpg
Eiche Horst, 10.jpg (1.05 MiB) 52 mal betrachtet
Eiche Horst, 11.jpg
Eiche Horst, 11.jpg (1.64 MiB) 52 mal betrachtet
Eiche Horst, 12.jpg
Eiche Horst, 12.jpg (1.77 MiB) 52 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Feldeiche bei Gut Horst, Register-Nr. 5048

Beitrag von baumlaeufer »

Sehr aufschlußreiche Fotos,

Rainer !

Deine Maße habe ich ins Register übernommen ! Und zwei Bilder !
Aber, woher kommt wohl der verdickte knubblige Stammfuß ? Viehverbiss ?

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten