Sitka-Fichte im Langenberger Forst bei Leck, Register-Nr. 7608

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5409
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Sitka-Fichte im Langenberger Forst bei Leck, Register-Nr. 7608

Beitrag von JoachimSt »

Hallo,

heute entdeckte ich diesen Tannenbaum :wink: am Rand eines Waldteiches im Langenberger Forst östlich von Leck. Der Wald ist mit 1000 Hektar der größte im Kreis Nordfriesland. Es gibt dort Fischteiche, einen Waldlehrpfad und den höchsten Berg Nordfrieslands, die Rantzauhöhe, 45 m üNN.

Im Bereich der Fischteiche stehen mehrere alte Weißtannen und Sitka-Fichten mit Stammdurchmessern von 3,50 bis 3,80 m. Diese war augenscheinlich die Größte.

Der Stamm ist leicht gebogen, die Äste wachsen ab 4 m Höhe aufwärts.

BHU: 4,10 m, Höhe 33 m.
Standort: N54°44.8225' E9°00.0561', 20 m üNN.

Grüße, Jo
Dateianhänge
Sitka-Fichte im Langberger Forst (1).JPG
Sitka-Fichte im Langberger Forst (1).JPG (701.86 KiB) 251 mal betrachtet
Sitka-Fichte im Langberger Forst (2).JPG
Sitka-Fichte im Langberger Forst (2).JPG (972.98 KiB) 251 mal betrachtet
Sitka-Fichte im Langberger Forst (3).JPG
Sitka-Fichte im Langberger Forst (3).JPG (973.52 KiB) 251 mal betrachtet
Sitka-Fichte im Langberger Forst (5).jpg
Sitka-Fichte im Langberger Forst (5).jpg (1.04 MiB) 251 mal betrachtet
Sitka-Fichte im Langberger Forst (6).JPG
Sitka-Fichte im Langberger Forst (6).JPG (305.72 KiB) 251 mal betrachtet
Sitka-Fichte im Langberger Forst (8).jpg
Sitka-Fichte im Langberger Forst (8).jpg (326.95 KiB) 251 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Antworten