Blut-Buche im Fürstengarten in Lauenburg/Elbe, Register-Nr. 7600

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5323
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Blut-Buche im Fürstengarten in Lauenburg/Elbe, Register-Nr. 7600

Beitrag von JoachimSt »

Hallo,

diese schöne Blut-Buche mit Blick über die Elbe steht auf der Liste der Rekordbäume der Deutschen Dendrologischen Gesellschaft. Ich habe sie am 30.03.2021 besucht. Der Baum hat einen kurzen Stamm, möglicherweise zweikernig, mit kräftigen Wurzelausläufern. Er steht frei, hat eine gleichmäßige Krone und ist vital.

BHU 6,08 m, Höhe 23 m.
Standort: N53°22.3126' E10°33.5358', 43 m üNN.

Auf dem vierten Foto im Hintergrund steht ein interessanter Nachbar, ein Ginkgo, den ich im nächsten Thema zeige.

Grüße, Jo
Dateianhänge
Blutbuche im Fürstengarten (1).JPG
Blutbuche im Fürstengarten (1).JPG (566.6 KiB) 396 mal betrachtet
Blutbuche im Fürstengarten (2).JPG
Blutbuche im Fürstengarten (2).JPG (1.26 MiB) 396 mal betrachtet
Blutbuche im Fürstengarten (5).JPG
Blutbuche im Fürstengarten (5).JPG (1009.83 KiB) 396 mal betrachtet
Blutbuche im Fürstengarten (6).JPG
Blutbuche im Fürstengarten (6).JPG (986.86 KiB) 396 mal betrachtet
Blutbuche im Fürstengarten (12).JPG
Blutbuche im Fürstengarten (12).JPG (615.35 KiB) 396 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5323
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Blut-Buche im Fürstengarten in Lauenburg/Elbe, Register-Nr. 7600

Beitrag von JoachimSt »

Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Antworten