Linde Karlshof, Reg. Nr.: 719

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
haderer1999
Beiträge: 841
Registriert: 05 Jan 2018, 16:25
Wohnort: München

Linde Karlshof, Reg. Nr.: 719

Beitrag von haderer1999 »

Hallo Baumfreunde!
Am 28.3.2021 war ich bei der Linde am Karlshof. 2 gelangweilte Hunde haben mich (freudig?) begrüßt. Leider war der große Garten eingezäunt und ein Fotografieren schwierig , weil auch noch Wildwuchs am Zaun. Die Eigentümer hätten mich auch reingelassen aber die Umstände wegen den Hunden wollte ich ihnen nicht antun. Immerhin gibt es aktuelle Fotos von der sich wacker haltenden Linde :
Das letzte Bild zeigt den Karlshof von Norden mit einem schönen, starken Kastanienbaum = ND ; ca.4m BHU !
Grüße
Hans
Dateianhänge
IMG_3635.JPG
IMG_3635.JPG (1.75 MiB) 764 mal betrachtet
IMG_3636.JPG
IMG_3636.JPG (1.87 MiB) 764 mal betrachtet
IMG_3634.JPG
IMG_3634.JPG (1.35 MiB) 764 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Linde Karlshof, Reg. Nr.: 719

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Hans,

es hat etwas gedauert, aber nun ist der Registereintrag mit deinen Fotos aktuell!
Dieser Forenbeitrag hat ihn nun endlich in die Öffentlichkeit geholt.
Der Stammfuß sieht ja recht knorrig aus!

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

haderer1999
Beiträge: 841
Registriert: 05 Jan 2018, 16:25
Wohnort: München

Re: Linde Karlshof, Reg. Nr.: 719

Beitrag von haderer1999 »

Hallo Klaus!
Da dachte ich schon mein Beitrag ist in den Tiefen des Forums versunken, aber weit gefehlt ! Danke !
Grüße
Hans

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Linde Karlshof, Reg. Nr.: 719

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Hans,
Die Eigentümer hätten mich auch reingelassen aber die Umstände wegen den Hunden wollte ich ihnen nicht antun.
momentan diskutieren wir wegen eines aktuellen Falles über das Thema "Privatgrund".
Könnte es bei diesem Standortort Probleme geben, oder sollten wir trotz Registertyp "Zugang: Privatgelände"
einen extra Hinweis in die Beschreibung setzen?

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

haderer1999
Beiträge: 841
Registriert: 05 Jan 2018, 16:25
Wohnort: München

Re: Linde Karlshof, Reg. Nr.: 719

Beitrag von haderer1999 »

Hallo Klaus,
also "Zugang" würde ich weglassen; "Privatgrund, gut einsehbar" würde ich in der Beschreibung vorschlagen. (Wenn auch nicht gut zu fotografieren).
Grüße
Hans

Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Linde Karlshof, Reg. Nr.: 719

Beitrag von Gabi Paubandt »

Hallo Hans,

stand dort am Weg zu dem Fotostandort nicht ein Schild "Kein Durchgang" oder so ähnlich?

Gruß Gabi
Was wäre eine Landschaft ohne Bäume?

haderer1999
Beiträge: 841
Registriert: 05 Jan 2018, 16:25
Wohnort: München

Re: Linde Karlshof, Reg. Nr.: 719

Beitrag von haderer1999 »

Hallo Gabi!
Ein entsprechendes Schild ist uns nicht aufgefallen. Wir kamen aber auch von der nördlichen Waldseite und sind dort auch wieder zurückgegangen.
Es sind aber nur ca.150m von der Straße auf der Stichzufahrt zur Linde vor dem Gehöft.
Grüße
Hans

Frankenoffensive
Beiträge: 709
Registriert: 30 Mär 2021, 11:46
Wohnort: Schwabach

Re: Linde Karlshof, Reg. Nr.: 719

Beitrag von Frankenoffensive »

Hallo,
wir haben geklingelt, aber es hat niemand geöffnet.
Es steht dort ein Schild: Privatweg -Durchfahrt verboten
Die Sicht zum Baum ist durch eine hohe Hecke schwierig.
Wir haben zwei Fotos von außen gemacht

Viele Grüße
Dateianhänge
Linde Karlshof  10-2021
Linde Karlshof 10-2021
IMG_0088.jpg (1.7 MiB) 375 mal betrachtet
Linde Karlshof  10-2021
Linde Karlshof 10-2021
IMG_0089.jpg (1.79 MiB) 375 mal betrachtet
Die FrankenOffensive
Lilli und Christian

Antworten