† Alte Eiche in Krefeld Register-Nr.: 1110

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

† Alte Eiche in Krefeld Register-Nr.: 1110

Beitrag von baumlaeufer »

Steht sie noch, die Alte Eiche in Krefeld unter unserer Register-Nr.: 1110 ?

@Rainer,

sollte das bestimmt wissen ! Ich war im Februar 2011 an der Westparkstraße 89 und habe nichts passendes gefunden, bin aber nicht in alle Winkel der gut bebauten Lage vorgedrungen . Stimmen die Fröhlichangaben ?

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Alte Eiche in Krefeld Register-Nr.: 1110

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Wolfgang,

ich habe den Standort mal auf das von Fröhlich genannte Grundstück geschoben.
Eine 600-jährige Eiche mit 6,50 m Umfang wäre normalerweise als Naturdenkmal erfasst.
In meiner Topo ist dort aber nichts. Allerdings gibt es in der Wiki-Liste auch einige Bäume der Art "Deutsche Eiche", die ist mir neu.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Rainer Lippert
Beiträge: 4486
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Alte Eiche in Krefeld Register-Nr.: 1110

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo zusammen,

soweit ich weiß, hat vor ein paar Jahren Karlheinz mal nach der Eiche gesucht und nicht gefunden. Er hat damals die Fröhlich-Bäume seiner Region aufgesucht. Ich gehe deswegen davon au, dass es die Eiche nicht mehr gibt.

Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Alte Eiche in Krefeld Register-Nr.: 1110

Beitrag von baumlaeufer »

Das † ist eingetragen.


Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten