Esche in Vöhl, Register-Nr.: 7437

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Esche in Vöhl, Register-Nr.: 7437

Beitrag von Gabi Paubandt »

Eine Meldung ohne Daten :( Beim Vorbeifahren habe ich in Vöhl am Edersee diese mächtige Esche entdeckt, ein gewaltiger Baum! Sie steht im Garten des ehemaligen Pfarrhauses (51.20569, 8.94594), einem altehrwürdigen Fachwerkgebäude. Soweit war ich ja schon bis an die Haustür vorgedrungen, aber leider hat niemand geöffnet, obwohl im Hof ein Auto parkte. Weiter an den Baum zum Messen habe ich mich dann doch nicht getraut. In Google Maps ist die gewaltige Krone gut zu erkennen.

Gruß Gabi
Esche Vöhl 2020-10_1852.jpg
Esche Vöhl 2020-10_1852.jpg (359.55 KiB) 223 mal betrachtet
Was wäre eine Landschaft ohne Bäume?

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6502
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Esche in Vöhl, Register-Nr.: 7437

Beitrag von Klaus Heinemann »

Auch wenn nicht gemessen werden konnte - bei dieser Erscheinung gehört sie ins Register!
Ich habe erst einmal geschätzte 5 m eingetragen. Die Krone bedeckt tatsächlich eine riesige Fläche.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten