Feldeiche bei Buchhausen, Register-Nr.: 6438

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Arius
Beiträge: 169
Registriert: 28 Feb 2016, 09:47
Wohnort: München

Feldeiche bei Buchhausen, Register-Nr.: 6438

Beitrag von Arius »

Nun ist auch die Feldeiche bei Buchhausen im Register - mit Fotos und neuem Messumgang und berichtigten Koordinaten. Dort auch Warnschilder zum Eichenprozessionsspanner...
Dateianhänge
20200904_154330 (2).jpg
20200904_154330 (2).jpg (790.2 KiB) 582 mal betrachtet
20200904_154359 (2).jpg
20200904_154359 (2).jpg (747.41 KiB) 582 mal betrachtet
20200904_154515 (2).jpg
20200904_154515 (2).jpg (976.88 KiB) 582 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Arius am 14 Sep 2020, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Rainer Lippert
Beiträge: 4486
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Feldeiche bei Buchhausen, Register-Nr.: 6438

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Arius,

ich war letztes Jahr bei der Eiche bei Buchhausen. Da war sie vom EPS befallen und abgesperrt. War das bei deinem Besuch auch noch so?

Grüße,

Rainer
Eiche Buchhausen.jpg
Eiche Buchhausen.jpg (1.72 MiB) 582 mal betrachtet

Arius
Beiträge: 169
Registriert: 28 Feb 2016, 09:47
Wohnort: München

Re: Feldeiche bei Buchhausen, Register-Nr.: 6438

Beitrag von Arius »

Auch eine schöne Aufnahme von Norden, sicher am frühen Vormittag - Du warst wohl schon im Sommer dort? -, habe direkt vor der Absperrung geparkt bei den Ruhebänken und dann kurz zwecks der Messung die auch auf Deinem Bild sichtbaren Balken überstiegen und keine Probleme - im Gegensatz zur Eiche bei Ellwangen-Neundorf mit den fliegenden Ameisenschwärmen...
Mir war aber was anderes auf dem Waldstück südlich aufgefallen, immer wieder Schattenwürfe die nicht endeten, es war kein Flugzeug, sondern Windenergieanlagen, die auf der Karte südlich auch bei Google Maps mit den Schatten erkennbar sind ...

Rainer Lippert
Beiträge: 4486
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Feldeiche bei Buchhausen, Register-Nr.: 6438

Beitrag von Rainer Lippert »

Ja, es war etwa 9 Uhr frühs. Ich bin an dem Tag wohl so um 5 Uhr losgefahren, brauche 2 Stunden bis Ellwangen. War vorher bei der Eiche am Schafhoffeld und bei der vergeblichen Suche bei der Eiche an der Schlosssteige. Am 1. Juni war ich bei der Eiche. Von der anderen Seite habe ich auch ein Foto. Beim ersten Foto sieht man im Hintergrund sogar den senkrecht stehenden Flügel eines Windrades. Ich habe mehrere Aufnahmen von Norden. Da sieht man viel mehr störende Windräder.
Eiche Buchhausen, 2.jpg
Eiche Buchhausen, 2.jpg (879.86 KiB) 569 mal betrachtet

Arius
Beiträge: 169
Registriert: 28 Feb 2016, 09:47
Wohnort: München

Re: Feldeiche bei Buchhausen, Register-Nr.: 6438

Beitrag von Arius »

Da lohnt auch eigener Beitrag im Forum, kann Klaus das erledigen?

Antworten