Säuleneiche im Rumpenheimer Schlosspark, Register-Nr.: 4405

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Baumradler
Beiträge: 213
Registriert: 27 Jan 2019, 17:18

Säuleneiche im Rumpenheimer Schlosspark, Register-Nr.: 4405

Beitrag von Baumradler »

Hallo zusammen,

am 25.07. war ich auch mal wieder im Rumpenheimer Schlosspark.
Und so kann ich den ersten Forenbeitrag zur Pyramideneiche schreiben sowie den Umfang ergänzen.
Gemessen habe ich einen BHU von 4,40m.
Da der Baum immer noch steht, hat die Überprüfung der Standfestigkeit im Jahr 2015 wohl keine Probleme verursacht.

Viele Grüße
Baumradler

P.S:
Den ersten Ginkgo dort hatte ich ja schon vorgestellt (Register-Nr. 6730), den zweiten habe ich schon wieder verpeilt... :oops:
Dateianhänge
20200725_113742.jpg
20200725_113742.jpg (1.17 MiB) 131 mal betrachtet
20200725_113755.jpg
20200725_113755.jpg (896 KiB) 131 mal betrachtet
20200725_113951.jpg
20200725_113951.jpg (843.41 KiB) 131 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 3280
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Säuleneiche im Rumpenheimer Schlosspark, Register-Nr.: 4405

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Baumradler,

ich komme erst heute dazu, mich über deinen Beitrag zu freuen - endlich ein Forenbeitrag, "grüne" Fotos und ein aktuelles Maß!
Der Registereintrag ist jetzt aktualisiert.
Den ersten Ginkgo dort hatte ich ja schon vorgestellt (Register-Nr. 6730), den zweiten habe ich schon wieder verpeilt...
das macht nur Lust auf einen weiteren Besuch irgendwann in der Zukunft, Park und Baum werden hoffentlich solange durchhalten :wink:
Wir hier übrigens auch...
Es sollte mehr aktive Baumbesucher wie dich geben, die uns und der Allgemeinheit daran teilhaben lassen :D

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Baumradler
Beiträge: 213
Registriert: 27 Jan 2019, 17:18

Re: Säuleneiche im Rumpenheimer Schlosspark, Register-Nr.: 4405

Beitrag von Baumradler »

Ich danke Dir, Klaus :D .

Den zweiten Gingko werde ich sicher nicht noch mal vergessen.
Obwohl es mir als Frankfurter immer schwer fällt, nach Offenbach zu fahren 8) .
War ein Spaß. Offenbach hat auch schöne Ecken, z.B. Rumpenheim :wink: .

Viele Grüße
Baumradler

Gabi Paubandt
Beiträge: 1304
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Säuleneiche im Rumpenheimer Schlosspark, Register-Nr.: 4405

Beitrag von Gabi Paubandt »

Die Säuleneiche sieht unbelaubt ganz schön kläglich aus.
Nähe der Bushaltestelle hinter dem Schloss steht noch eine schöne Huteeiche am Feldrand, wenn auch nicht registerwürdig, doch aber sehenswert.
Gruss Gabi

Antworten