Eibe in Wolbeck, Register-Nr.: 1647

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Eibe in Wolbeck, Register-Nr.: 1647

Beitrag von baumlaeufer »

Corona machts möglich... und Münster liefert Daten:

Zur Eibe Drostenhof Wolbeck unter der Register-Nr.: 1647 habe noch Fotos, als der Baumveteran noch auf öffentlichem Grund stand. Dann bekam Graf Pius von Merfeldt 2013 eine Baugenehmigung für ein Eigenheim im Park um den sehenswerten Drostenhof. Seit dem steht der Baum auf Privatgrund, bislang ohne genaues Maß. Heute sah ich nur die Spitze....

Wenn`s drängt, frage ich ihn mal. Ich habe ihn mal humorvoll als Spontangast bei meiner Exkursionen zu Bäumen in Wolbeck erlebt.

Baumlaeufer

P:s Palme ist auch fleißig unterwegs, war er doch gestern auch in Wolbeck, aber etwas weiter östlich bei der Donnereiche
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Die Eibe im Drostenhof im FILM !

Beitrag von baumlaeufer »

Münster ist ja bekanntlich das Hollywood Deutschlands..... Ne, nicht ganz, aber die Krimis um Tatort mit Thiel / Prof .Börne und der Detektiv Wilsberg sind bundesweit bekannt.
Wir haben in Münster auch eine rührige mobile Theatergrupppe namens Freuynde und Gäsdte, die jetzt die Eibe vom Drostenhof im beschaulichen Wolbeck in ihre skurile Filmproduktion " Die Lautmaschine " übernommen haben. Zu sehen bei Youtube hier : https://youtu.be/ou9ZUpf0bro

Bei Gelegenheit schau ich mir das 1 Stundenwerk mal an, die Theaterstücke sind überwiegend sehr humorvoll !

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Eibe Drostenhof Wolbeck Register-Nr.: 1647

Beitrag von baumlaeufer »

Wegen des heute erschienenen Artikels in den Westfälischen Nachrichten stelle ich die Eibe im Drostenhof Wolbeck unter der
Register-Nr.: 1647 hier vor.

Baumlaeufer
Dateianhänge
2006_0604-020bearb.jpg
2006_0604-020bearb.jpg (49.81 KiB) 414 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eibe Drostenhof Wolbeck Register-Nr.: 1647

Beitrag von baumlaeufer »

Die „größte, älteste und schönste Eibe in Münster“ ist die Eibe im Drostenhof in Münster. Hier der aktuelle Artikel -01.03.2021 - in den Westfälischen Nachrichten dazu.

Die Eibe steht eh' auf Privatfläche und ist nicht messbar. Wird der Park aber nun auch geschlossen ? Ich muß offensichtlich mal wieder dahin....
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eibe Drostenhof Wolbeck Register-Nr.: 1647

Beitrag von baumlaeufer »

Laut ND Liste Innenbereich - ND NR 406 von 2001 - misst die Eibe 276 cm Umfang .

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten