† Eichbaum in Horrenberg, Register-Nr.: 6327

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Hilmar
Beiträge: 437
Registriert: 10 Sep 2012, 20:07

† Eichbaum in Horrenberg, Register-Nr.: 6327

Beitrag von Hilmar »

Ich war zufällig in der Nähe und hatte eine Stunde Zeit. Was tun? Die Karte im Baumregister zeigte ein paar Bäume in der Nähe an, welche auf Besuch und Maßband warteten.
Ich habe mir den 'Eichbaum' in Horrenberg, Register-Nr. 6327 rausgepickt ..... und kam ca. drei Jahre zu spät.
Der Stubben existiert noch und der Aufwuchs ringsum ließ sogar noch eine Messung zu, 591 cm Umfang wenige Zentimeter unterhalb des Fällschnittes.
Von dem im Register genannten Naturdenkmal fehlte allerdings jede Spur.

Gruß Hilmar
Dateianhänge
Stubben 1.JPG
Stubben 1.JPG (1.57 MiB) 310 mal betrachtet
Stubben 2.JPG
Stubben 2.JPG (1.52 MiB) 310 mal betrachtet

Antworten