Marktplatzlinde in Strinz-Trinitatis, Reg.-Nr. 743

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Marktplatzlinde in Strinz-Trinitatis, Reg.-Nr. 743

Beitrag von Gabi Paubandt »

Ein noch leerer Fröhlich-Baum führte mich heute in den Taunus. Allerdings stellt Fröhlich die Linde vom Titel her nach Strinz-Margarethä, die Markierung in seiner Karte nach Strinz-Trinitatis.

https://www.baumkunde.de/baumregister/7 ... rinitatis/

Der Baum mit seinem beulen Stamm ist weit über seinen Schwerpunkt geneigt, eine statische Herausforderung.

Ein schönes Ensemble mit dem alten Fachwerkhaus.
Linde Strinz-Trinitatis 2020-01_4648.jpg
Linde Strinz-Trinitatis 2020-01_4648.jpg (408.13 KiB) 301 mal betrachtet
Gruß Gabi
Was wäre eine Landschaft ohne Bäume?

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Marktplatzlinde in Strinz-Trinitatis, Reg.-Nr. 743

Beitrag von baumlaeufer »

Was hat die LInde wohl veranlasst, so schief zu wachsen ?

wüsste gerne der Baumlaeufer

P.S Wäre Strinz-Trinitatis auch als Ortsname besser als Hünstetten, dann ist es einfacher zu finden ?
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten