Eiche 2 in der Feldflur Lehsen Register-Nr.: 7037

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Eiche 2 in der Feldflur Lehsen Register-Nr.: 7037

Beitrag von baumlaeufer »

Diese schöne solitäre Stieleiche ist eine Neuentdeckung für das Register unter Nummer 7037 , gemessen habe ich sie mit 643 cm Stammumfang. Sie hat wulstige Wurzelanläufe, die sie in einer Weidefläche fest verankern. Ist auch bestimmt nötig, denn die Viehweide ist sehr regenfeucht. Ich bin vom PKW auf dem Feldweg bis zur 300 Meter weiter entfernten Eiche klatschnass geworden. Nur in den Gummistiefeln waren die Socken noch trocken !

Baumlaeufer

P. S. auf dem zweiten Fotos sieht man rechts im Hintergrund die bekannte 7 Meter Eiche auf der gleichen Weide
Dateianhänge
LehsenFelflur2Eiche02.jpg
LehsenFelflur2Eiche02.jpg (158.22 KiB) 266 mal betrachtet
LehsenFelflur2Eiche01.jpg
LehsenFelflur2Eiche01.jpg (140.48 KiB) 266 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 4486
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Eiche 2 in der Feldflur Lehsen Register-Nr.: 7037

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Wolfgang,

mit dem Wetter hattest du ja wirklich kein Glück gehabt. Bei dieser Eiche lässt sich der Umfang schwierig messen, wegen der abholzigkeit. Da sind die 12 cm Differenz zu meiner Messung ja noch recht gering. Mal gespannt, was du noch alles hast. Die im Schlosspark wohl noch? Und die auf der anderen Seite des Parks, die in der Siedlung, am Teich. Die hatte bei meinem Besuch um die 5,5 m Umfang gehabt. Die dürfte auch jetzt noch zu dünn sein?

Grüße,

Rainer

Antworten