Tausendjährige Eiche bei Groß Zecher Register-Nr.: 7034

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5991
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Tausendjährige Eiche bei Groß Zecher Register-Nr.: 7034

Beitrag von baumlaeufer »

Also

@Rainer

muß nicht sofort in den äußersten westlichen Zipfel MVP`s fahren um , die Eiche für seine grandiose Datenbank abzulichten, wenn er hier liest, daß der Baum lokal als tausendjähriger gehandelt wird :wink:

Ich könnte mich auf 300 Jahre beschränken bei gemessenen 639 cm Stammumfang für die Eiche bei Groß Zecher unter der Register-Nr.: 7034 .

Leider bringt die Eiche sich vermutlich mangels Pflege trotz ND Status selbst um, weil ein massiver Spalt vorhanden ist. Die nördliche Hälfte ist schon sehr vital im Gegensatz zu der anderen Seite....


Baumlaeufer

P.S im Netz gibt`s noch Fotos von einem deutlich intakterem Baum
Dateianhänge
GrossZecherEiche001.jpg
GrossZecherEiche001.jpg (182.15 KiB) 66 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 2364
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Tausendjährige Eiche bei Groß Zecher Register-Nr.: 7034

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Wolfgang,

ich sitze bereits im Auto und bin auf dem Weg nach Groß Zecher :wink:

Danke für die schöne Eiche,

Grüße,

Rainer

Antworten