Douglasie auf dem Golfplatz in Kronberg Register-Nr.: 2062

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
Palme
Beiträge: 1660
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46
Wohnort: Münster

Douglasie auf dem Golfplatz in Kronberg Register-Nr.: 2062

Beitrag von Palme »

Hallo Baumkunde Forum,
folgende Douglasie auf dem Golfplatz in Kronberg Register-Nr.: 2062 bekommt auch einen eigenen Thread.
Mein Besuch im Schloßpark hat richtig Spaß gemacht.
Die Douglasie habe ich mit 5,50m in 0,10m Höhe auf Pos. 50.18806° N, 8.51238° E gemessen.
Ein sehr beeindruckender Baum.
20191210_111618.jpg
20191210_111618.jpg (954.07 KiB) 132 mal betrachtet
20191210_111735.jpg
20191210_111735.jpg (993.95 KiB) 132 mal betrachtet
🌲Bäume🌳sind Botschafter der Natur und Wegweiser für die Zukunft, wenn man genau hinschaut.
:) Palme

Gabi Paubandt
Beiträge: 1275
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Douglasie auf dem Golfplatz in Kronberg Register-Nr.: 2062

Beitrag von Gabi Paubandt »

Palme hat geschrieben:
10 Dez 2019, 18:30

Mein Besuch im Schloßpark hat richtig Spaß gemacht.
Ja, es ist auch sehr freundlich, dass Spaziergänger auf dem Gelände geduldet werden.

Gruß Gabi

Cryptomeria
Beiträge: 9260
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Re: Douglasie auf dem Golfplatz in Kronberg Register-Nr.: 2062

Beitrag von Cryptomeria »

Ein toller Park mit vielen alten Bäumen. Ich war früher oft da, auch um Esskastanien zu sammeln. Aber man musste teilweise höllisch aufpassen wegen der umherfliegenden Golfbäume. Das war gar nicht ohne.
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6717
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Douglasie auf dem Golfplatz in Kronberg Register-Nr.: 2062

Beitrag von baumlaeufer »

Nach der DDG Liste ist diese Douglasie- 2009 mit 456 gemessen worden und danach die zweitstärkste in Hessen .In 10 Jahre um 94 cm gewachsen ?.. Mag sein , aber auf jeden Fall ist sie dann die stärkste im Hessenlande !
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Palme
Beiträge: 1660
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46
Wohnort: Münster

Re: Douglasie auf dem Golfplatz in Kronberg Register-Nr.: 2062

Beitrag von Palme »

Registereintrag wurde aktualisiert.
🌲Bäume🌳sind Botschafter der Natur und Wegweiser für die Zukunft, wenn man genau hinschaut.
:) Palme

Antworten