Dorfeiche in Wülfte Register-Nr.: 2030

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Palme
Beiträge: 1727
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46

Dorfeiche in Wülfte Register-Nr.: 2030

Beitrag von Palme »

Hallo Baumkunde Forum,
die Dorfeiche in Wülfte hat jetzt Koordinaten.
Das Dorf ist ja nicht sehr groß und da wird es nicht schwer sein die Eiche zu finden.
Bin gespannt auf den ersten Besucher.
🌲Bäume🌳messen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen :!:
:wink: Palme

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Dorfeiche in Wülfte

Beitrag von baumlaeufer »

Topo Maps weisen hier bei 51.432108, 8.586141 ein Baumsymbol auf. Das wird der Standort sein .

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Dorfeiche in Wülfte Register-Nr.: 2030

Beitrag von Klaus Heinemann »

Topo Maps weisen hier bei 51.432108, 8.586141 ein Baumsymbol auf. Das wird der Standort sein
Nein, Wolfgang- Fröhlich schreibt "Dorfkern, Wülfter Straße, auf einer Grüninsel"
Die Geodaten oben zeigen das Naturschutzgebiet "Kapellenstein" bei der St. Anna-Kapelle.
Die Eiche steht hier, Wülgter Straße nahe einer Bushaltestelle.

Der Sauerlandkurier zeigt auch ein Foto von ihr.
Und hier im Heft-Download sieht man auf Seite 5 Fotos von 1038.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten