Die Süntelbuche in Dehlitz Register-Nr.: 3224...

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5654
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Die Süntelbuche in Dehlitz Register-Nr.: 3224...

Beitrag von baumlaeufer » 18 Nov 2019, 23:56

...hat noch keinen Eintrag im Forum.
Meine 2014 er Fotos vergesse ich mal schnell, hier sind bessere. Das Ensemble denkt da länger :wink: und hat sich aber nicht wesentlich geändert, der Muttertorso in der Mitte hat 465 cm Stammumfang.
Alle 9 " Kinder " haben sich schon abgekapselt und entwickeln ein eigenständiges Leben !

Baumlaeufer

P.S. Danke an Ameise für die tolle dreitägige Baumtour. Wir mussten auch dreimal verschieben, damit das Wetter passt !
Dateianhänge
DehlitzSüntelbuche01.jpg
DehlitzSüntelbuche01.jpg (225.97 KiB) 74 mal betrachtet
DehlitzSüntelbuche02.jpg
DehlitzSüntelbuche02.jpg (229.08 KiB) 74 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 2587
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: 37269 Eschwege

Re: Die Süntelbuche in Dehlitz Register-Nr.: 3224...

Beitrag von Klaus Heinemann » 19 Nov 2019, 18:09

Das sieht ja gut aus, sie "pflanzt sich fort" von dem ursprünglichen Stamm!

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten