Dicke Linde in Züschen, Register-Nr.: 2008

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Palme
Beiträge: 1727
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46

Dicke Linde in Züschen, Register-Nr.: 2008

Beitrag von Palme »

Hallo Baumfreunde,
diesmal gehe ich etwas anders vor und frage: Wer kennt die Dicke Linde in Züschen?
Zuletzt geändert von Palme am 21 Okt 2019, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
🌲Bäume🌳messen, pflegen und fotografieren ist ja ganz schön, aber man sollte sie auch verstehen :!:
:wink: Palme

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Dicke Linde in Züschen, Register-Nr.: 2008

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Martin,

das ist eine gute Idee mit den "Suchmeldungen", vielleicht bekommt der ein- oder andere den Schubs um zu suchen.

Wanted
dead or alive: small-leaved lime

Die Geodaten habe ich auch schon mal eingetragen.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Dicke Linde in Züschen, Register-Nr.: 2008

Beitrag von baumlaeufer »

Hier ist ein Bild der Linde zu sehen, keine 4 Meter Stammumfang vermute ich mal

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Gabi Paubandt
Beiträge: 1501
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Dicke Linde in Züschen, Register-Nr.: 2008

Beitrag von Gabi Paubandt »

Hallo Wolfgang,

die von Fröhlich beschriebene Linde steht am nördlichen Ende der Lindenstraße und kommt mit der Ortsskizze im Buch auch hin. Ihr Umfang wird auf der Tafel mit 4,25 m angegeben. Ich hatte bei dem Besuch im Oktober 2020 gedacht, ich hätte mein Maßband nicht dabei. Daher schließe ich mich dem Maß mal an.

Sicherlich ein Fröhlich "Must-not-have"!
Linde Züschen 2020-10_0933.jpg
Linde Züschen 2020-10_0933.jpg (195.92 KiB) 404 mal betrachtet
Linde Züschen 2020-10_0935.jpg
Linde Züschen 2020-10_0935.jpg (323.75 KiB) 404 mal betrachtet
Linde Züschen 2020-10_0930.jpg
Linde Züschen 2020-10_0930.jpg (310.94 KiB) 404 mal betrachtet
Gruß Gabi
Was wäre eine Landschaft ohne Bäume?

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11253
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Dicke Linde in Züschen, Register-Nr.: 2008

Beitrag von baumlaeufer »

Danke Gabi für die Fotos und Daten. Ich würde mir wünschen, du würdest von deinem Editorenmöglichkeiten mehr Gebrauch machen und deine interessanten Informationen selber eintragen .

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten