Eibe bei Schindelberg, Reg.-Nr. 6825

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Gabi Paubandt
Beiträge: 1013
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Eibe bei Schindelberg, Reg.-Nr. 6825

Beitrag von Gabi Paubandt » 17 Sep 2019, 17:53

Hier nun die alte Eibe bei Schindelberg, wie sie bei den 500 ältesten Bäumen in Deutschland erwähnt ist.

Die Eibe steht etwas abseits vom Weg südlich des Hotels Starennest, wenn man dem Wanderweg entlang des Baches folgt, in einer feuchten Senke, einige Meter südlich der alten Ulme auf der rechten Seite, etwas abseits des Weges. Eigentlich hatte ich die Suche schon aufgegeben. Dann habe ich jedoch die dürren Äste gesehen. Den Stamm konnte man aber nicht ausmachen. Insgesamt macht der Baum keinen vitalen Eindruck.

https://www.baumkunde.de/baumregister/6 ... indelberg/

Gruß Gabi
Eibe Schindelberg 2019-09_8453.jpg
Eibe Schindelberg 2019-09_8453.jpg (355.95 KiB) 179 mal betrachtet

Antworten