Zwei Eichen bei der Schmiede von Rothenmoor, Register-Nr.: 4123

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Zwei Eichen bei der Schmiede von Rothenmoor, Register-Nr.: 4123

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hier kommt der eigene Beitrag für die zwei Eichen bei der Schmiede von Rothenmoor.
Bei meinem Besuch 2013 hatte ich den Fröhlich Band 9 von Mecklenburg-Vorpommern noch nicht zur Verfügung.
Jetzt ist das anders, und weil Rothenmoor gerade Thema ist, habe ich die alten Beiträge verglichen und geändert.
Nach der Beschreibung des Baume 64 auf der Seite 79 muss es sich um diesen hier handeln.

Eine Stiel- und eine Traubeneiche sind am Fuß zusammengewachsen. Standort: gegenüber der alten Schmiede an der Straße Rothenmoor-
Neuhäuser, etwa 100 m südlich der Straße.
Eine weitere Eiche (400-jährig, U=575 cm, H=24 m,KD=24 m) steht in der Nähe,nördlich der Straße.


Diese weitere Eiche meine ich ebenfalls besucht zu haben, siehe Thread zur Eiche bei der alten Schmiede.

Gruß Klaus
Dateianhänge
September 2013
September 2013
Zwei Eichen1.jpg (1.58 MiB) 650 mal betrachtet
Zwei Eichen2.jpg
Zwei Eichen2.jpg (1.39 MiB) 650 mal betrachtet
Zwei Eichen3.jpg
Zwei Eichen3.jpg (1.38 MiB) 650 mal betrachtet
Zwei Eichen4.jpg
Zwei Eichen4.jpg (1.5 MiB) 650 mal betrachtet
Zwei Eichen5.jpg
Zwei Eichen5.jpg (1.76 MiB) 650 mal betrachtet
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten